Signierstunde mit Mario Testino im Taschen Store

by

Signierstunde mit Mario Testino im Taschen Store

Heute möchte ich euch wieder ein absolutes Highlight des Taschen Verlags vorstellen . Der bekannte Star Fotograf Mario Testino kommt noch einmal nach Berlin und signiert am Freitag den 2. Juni 2017 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr exklusiv im Taschen Store auf der Schlüterstraße 39 sein neues Buch  Undressed und SIR . Hierzu möchten der Taschen Verlag und meine Wenigkeit euch recht Herzlich Einladen.

 

© Mario Testino

Trent Ford, New York, V Magazine, 2003

© Mario Testino

Paris, Arena Homme +, 1998

 

Männer von heute

Mario Testino. SIR
Softcover, 27 x 35 cm, 504 Seiten
Neuausgabe, nur € 59,99
Originalausgabe € 750
ISBN 978-3-8365-5372-8
(Deutsch, Englisch, Französisch)
„Die Art, wie Männer in der Fotografie, in der Mode gesehen werden und wie sie Bilder von sich selbst betrachten, hat sich in den letzten Jahren geändert. Das maskulineImage, der persönliche Stil eines Mannes, die sich ändernde Einstellung zum männlichen Gesicht und Körper – diese Themen stehen jetzt im Fokus.“ — MarioTestino In SIR zeigt Starfotograf Mario Testino über 300 Aufnahmen aus seinem immensen Archiv, die Männer und Inszenierungen von Männlichkeit in all ihren zeitgenössischen Facetten illustrieren – Dandys und Gentlemen, Machos und androgyne Jünglinge, VIPs und namenlose Beaus, Aufnahmen zwischen souveräner Zwanglosigkeit und narzisstischer Selbstinszenierung.
Unter den Porträtierten finden sich u.a. Brad Pitt, George Clooney, Jude Law, Colin Firth, David Beckham, David Bowie, Mick Jagger und Keith Richards in inniger Umarmung und doppeltem Faltenwurf, oder Josh Hartnett, der in seiner Fotostrecke für VMAN von 2005 wie ein Wiedergänger von Helmut Berger in Viscontis Die Verdammten anmutet und unterstreicht, wie selbstverständlich heute das Spiel mit Geschlechteridentitäten geworden ist.
Mit einem Essay von Pierre Borhan, einem Interview mit Patrick Kinmonth und zahlreichen bislang unveröffentlichten Bildern aus Testinos umfangreichem Archiv zeichnet dieses Buch die Evolution der männlichen Identität im Verlauf der letzten drei Jahrzehnte nach.

                                                                                                                                                              © Mario Testino

James & Matt Kohler, Los Angeles, VMAN, 2008

© Mario Testino

Donovan Leitch, Paris, Paul Smith, 1994

                                                                                                                                                                        *Werbung* In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag

                                                                         Gewinnspiel

Für alle die leider nicht am Event Teilnehmen können oder den Künstler Mario Testino und vor allem seine Werke gerne etwas näher kennen lernen möchten, Verlose ich zusammen mit dem Taschen Verlag ein Exemplar von Testinos Bildband SIR

Teilnahmebedingungen:

Um das tolle Buch Gewinnen zu können, werdet Leser meines Blogs und hinterlasst mir einfach einen Kommentar und beantwortet mir folgende Frage : Welcher Fotograf/Künstler inspiriert euch am meisten? Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.06 2017 um 18 Uhr.

Der oder die Gewinnerin wird von mir direkt per E-Mail informiert und erhält sein Buch direkt vom Verlag zugesandt.

Wie immer Drücke ich euch die Daumen und bin schon sehr auf eure Kommentare und Anregungen gespannt…

0
2 Responses
  • Lars
    Mai 31, 2017

    Bruce Weber finde ich total klasse.

    LG

  • Lars
    Juni 15, 2017

    Hallo Yvonne,

    das klasse Buch ist heute angekommen.
    Vielen Dank.

    LG

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: