Alu Dibond Druck von Zoomwork

von

Alu Dibond Druck von Zoomwork

 

Zoomwork-min Zoomwork Alu Dibond-min

Zoomwork Aufhängesystem-min

 

 

 

Gestern erreichte mich ein Foto meiner letzten Serie, als Alu Dibond gedruckt von Zoomwork. Im Bereich der Fotografie gibt es unendlich viele Möglichkeiten sein Geld los zu werden, eine der schönsten aber ist es, seine Bilder auf verschiedenste Papiere, Rahmen oder andere Dinge Drucken zu lassen. Ist ja auch viel zu schade wenn sie sich nur auf meinem Rechner tummeln. Von Zoomwork habe ich schon sehr viel gelesen und wollte den Service gerne selbst einmal testen. Zoomwork bietet eine tolle Zusammenstellung der unterschiedlichsten Bild Präsentation. Drucke auf Leinwand, Acrylglas, Alu Dibond und Forex Platte.Ich habe mich hier für ein Alu Dibond entschieden und wurde nicht enttäuscht.  Auch der Versand ging recht schnell, also schon mal einen plus Punkt hierfür. Das Bild selbst kam sicher verpackt in einem Karton an, der zusätzlich dick mit Luftpolster Folie ausgelegt war. Wäre ja auch zu schade wenn dem tollen Stück etwas passiert wäre.

Die Herstellung eines Alu-Dibond-Fotos erfolgt bei Zoomwork mithilfe modernster Druck-Technologie: dem Plattendrucksystem Océ Arizona 350 GT . Spezielle, lichtbeständige Farben werden bei diesem Verfahren direkt homogen auf die Alu-Dibond Platte aufgetragen und anschließend durch UV-Licht gehärtet. Im Gegensatz zur Alu-Dibond-Foto Produktion anderer Anbieter, die Fotos erst auf Papier drucken und dieses anschließend mit der Aludibondplatte verkleben , druckt Zoomwork das Foto direkt auf die Aluminiumoberfläche. Der Vorteil liegt auf der Hand: es kann sich kein Papier von der Platte ablösen oder durch Raumfeuchtigkeit auflösen. Alu-Dibond-Fotos sind demnach auch für den Einsatz im Außenbereich oder feuchtem Raumklima geeignet.Die in Schichtbauweise hergestellte Platte ist formstabil, langlebig und besticht durch ihre edle Optik.

  • Fotodirektdruck auf Aluminium-Trägerplatte
  • Alu-Dibond in weiß oder
    Butlerfinish (silber gebürstet)
  • Herstellung im Direktdruck-
    verfahren neuester Generation
  • Edle Fotowiedergabe in Premium-Galerie-Qualität

Alu Dibond Druck von Zoomwork

Zoomwork Alu Dibond (2)-min

Ich habe hier eine Größe von 40 x 30 cm gewählt. Diese bekommt für 32 bis 40 Euro, je nach Oberflächenveredelung. Um euer Bild optimal aufhängen zu  können, bietet Zoomwork auch hier 3 verschieden Systeme an. Ich habe die MPremium  Klebe Aufhängung geliefert bekommen. Es ist unsichtbar und wird einfach hinten an das Bild geklebt.

Mein Fazit:

Ich bin mehr als begeistert von diesem Alu Dibond. Die Farben sind Originalgetreu und sehr intensiv, genau wie auf meinem Rechner. Für den relativ günstigen Preis bekommt man wirklich 1a Qualität und optimalen Kundenservice. Für mich steht auf schon jetzt fest, das dies nicht mein letztes Bild, gedruckt als Alu Dibond sein wird. Demnächst möchte ich unbedingt noch den Druck auf Acrylglas ausprobieren.

 

Mit Freundlicher Unterstützung von Zoomwork
0

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.