Buchvorstellung Kreative Leidenschaft von Simone Knauss

von

Hi ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt die Erkältugszeit gut überstanden?
Mich hat es leider ein wenig erwischt aber ich möchte euch trotzdem heute ein ganz tolles Buch vom Callwey Verlag vorstellen 🙂
Ich habe in der vergangenen Zeit ja schon einige Bücher aus dem Verlag vorgestellt und bin immer wieder aufs neue begeistert davon.
Heute geht es um das Buch :
                                               
                                   Kreative Leidenschaft von Simone Knauss
                                       zu Besuch in Wohnungen und Ateliers Inspirierender Frauen




Oft beginnen Geschäftsideen ja in der eigenen Wohnung- oder sogar auf Parkbänken.
Ein Gedankenblitz, gepaart mit Kreativer Leidenschaft, Ausdauer, Engagement und ein bisschen Verrücktheit, kann Träume war werden lassen.
So war es bei diesen 20 frauen, die mit ihrem Stil neue Wege erschaffen,mit Fingerspitzengefühl Schmuck Designen oder aus einem Gugelhupf im Miniformat ein Erfolgsrezept machen.
Ein kleiner, feiner Einfall, manchmal unter ganz ungewöhnlichen Umständen, wurde zu einem Abenteuer, das keine Grenzen kennt. Unsere Protagonistinnen gewähren uns spannende, private Einblicke in ihre Wohnungen un Werkstätten und verraten ihre Geheimnisse des Schaffens.
Da ich ja selber ein total Kreativer Mensch bin, klang schon alleine der Klapptext dieses Buches sehr interessant für mich.

Manchmal hat man tausende gute kreative Ideen und getraut sich einfach nicht, diese Umzusetzen.Das kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut.
Mit dem Leitsatz:“ Wenn du eine gute Idee hast – mach es einfach“ beginnt dieses Buch.
Das Erfolgsgeheimnis der 20 im Buch vorgestellten Frauen lautet ganz einfach “ Liebe, was du tust und der Erfolg kommt von ganz alleine „
Der Dreiklang aus Ideenreichtum, Liebe und Mut ist es, das jede der hier portraitierten Frauen antreibt und sie dazu bringt,ihren Traum zu Leben.
Es gibt viele verschiedene Wege, an die Sache heran zu gehen.
Das Buch stellt faszinierende Frauen mit ihren Kreativen Berufe vor und zeichnet interessante Lebenswege nach.

Vorallem soll dieses Buch Anregungen geben- und uns anspornen, unseren  Traum zu Leben.
Ob man sich dann mit einer guten Idee Selbständig machen will oder einfach nur seine Wohnung umgestaltet, bleibt natürlich jedem von uns selbst überlassen.
Ich finde die Portraits und die dazugehörigen Seiten über den jeweiligen Stil der frau einfach Klasse und sehr Inspirierend.
Auch die einzelnen Bilder laden oftmals sofort zum nachamen oder Umsetzen einer neuen Idee in den eigenen 4 Wänden ein.
Da bekommt man sofort Lust, das ein oder andere zu ändern und anderst zu gestalten.
Und es macht Frauen wie mir Mut. Mut, auch wenn mal etwas nicht nach Plan läuft, weiterzu machen und nicht so leicht die Flinte ins Korn zu werfen.
Vielleicht seine Arbeit mal in einer ganz anderen Perpektive zu sehen und einfach das zu tun, was einem am Herzen liegt.
Mich hat dieses tolle Buch einfach mehr  als Inspiriert und werde es sicherlich öfters zur Hand haben 😉
Wer nun auch Lust bekommen hat, in diesem tollen Buch zu Stöbern, kann es sich unter dem Link unten zum Preis von 29,95 Euro Bestellen. Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag gefallen? Ich werde euch in den nächsten Tagen nochmal ein ganz bezauberndes Buch aus dem Hause Callwey vorstellen.Einen schönen Sonntag Abend euch

www.callwey.de

Link zum Buch Kreative Leidenschaft

Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.