Meine Pflegeroutine mit Rituals

von

Meine Pflegeroutine mit Rituals

Heute möchte ich euch meine momentane Skin Care Routine etwas näher vorstellen. Ich leide leider wie viele von uns, zu sehr trockener Haut. Besonders im Winter macht sich trockene Haut durch Spannungsgefühle bei mir bemerkbar.

Je älter wir werden, desto trockener wird in der Regel unsere Haut und deshalb ist hier eine gute Pflege für mich besonders wichtig.

Bei der Hautpflege-Routine ist es also wichtig für mich, meiner Haut das von außen zuzuführen, was sie von innen nicht mehr selbst oder nur wenig produzieren kann.

 

Um trockener Haut innerhalb der Pflege-Routine nicht noch mehr Feuchtigkeit zu entziehen, liegt der Fokus hier bei einer sanften Reinigung und Pflege.

Ich habe natürlich über die Jahre alles Mögliche an Cremes und Pflege ausprobiert, was angesichts der vollen Regale in der Drogerie, oftmals gar nicht so einfach ist.

 

Was ich aber regelmäßig in meiner Pflege Routine Verwende, ist Rituals Kosmetik.

Ich habe inzwischen einige Produkte Zuhause und mag besonders die angenehmen Düfte der einzelnen Pflege Serien und auch das Design ist nicht zu verachten.

 

Trotz der hohen Qualität, für die diese Anti-Aging-Eigenschaften stehen , finden sich in den meisten Produkten keine Parabene, kein Mikroplastik und viele natürliche Inhaltsstoffe.

 

 

Meine Pflegeroutine mit Rituals

Für meine morgendliche Dusche nutze ich zur Zeit das HAPPINESS Foaming Shower Gel.

Bei Kontakt mit dem Wasser, verwandelt es sich in einen seidig zarten Duschschaum und lässt sich so perfekt auf dem Körper verteilen.

Das Shower Gel sorgt mit stimmungshebendem Neroli und warmem Sandelholz für innere Ausgeglichenheit und lässt einen gemütlich in den Tag starten.

Außerdem riecht es ganz herrlich nach Zitrusnoten, würzigen Elementen und warmen Sandelholz. Auch das einzigartige Design in hochglänzendem Metallic-Gold ist nicht zu verachten.

 

In der Regel fange ich meine Pflegeroutine am Morgen nach der Dusche mit einer Reinigung an und trage anschließend alle zwei Tage meinen Skin Brightening Face Exfoliator mit Anti-Aging-Eigenschaften auf.

Mit diesem tollen Gesichtspeeling ist mir ein klarer Teint sicher und meine Haut sieht schön gereinigt und rosig aus am Morgen.

 

Dank der Peelingpartikel aus Bambus reinigt es sanft und wirkt als zusätzliches Peeling.  Ich trage es einfach auf mein noch feuchtes Gesicht auf und massiere es sanft ein.  Anschließend kann man es ganz einfach mit lauwarmen Wasser wieder abwaschen.

Das Peeling ist sehr fein, wodurch es sich wirklich angenehm auf der Haut anfühlt.

 

Meine Pflegeroutine mit Rituals

Danach kommt meine Active Firming Day Cream zum Einsatz.

Diese reichhaltige, luxuriöse Feuchtigkeitscreme der Ageless Kollektion aus The Ritual of Namaste macht meine Haut noch straffer und geschmeidiger und bekämpft sichtbar Falten sowie Mimikfältchen.

Die Formel ist mit  CICA Firming Complex angereichert, versorgt die Haut mit Anti-Aging-Eigenschaften und stärkt die Barrierefunktion der Haut. Danach ist meine Haut optimal für den Tag vorbereitet und ich kann zum Make-Up übergehen.

 

Auch für meine Hände, welche im Winter oft sehr spröde und rau sind, nutze ich täglich eine Handcreme in meiner Pflege Routine.

 

Dieser regenerierende Handbalsam mit über 95 % natürlichen Inhaltsstoffen ist abgerundet mit vitalisierender Süßorange und stimmungshebendem Zedernholz für weiche, gepflegte Nagelhaut.  Er wurde Speziell zur Beruhigung und Pflege von trockenen Händen entwickelt und zieht sehr schnell ein. Das ist mir bei einer Handcreme immer besonders wichtig.

 

 

 

Natürlich darf auch die Abendliche Pflege nicht vergessen werden und da ich eigentlich täglich Make-Up verwende, ist auch hier eine Reinigung unerlässlich. Schließlich regeneriert sich unsere Haut im Schlaf am besten. Dazu trage ich meine Firming Night Cream auf.

 

Nachts ist unsere Haut nicht nur aktiver, sie nimmt auch aufgetragene Hautpflegeprodukte besser auf.

Die straffende Nachtcreme mit CICA Firming Complex hilft dabei, die Haut über Nacht zu straffen. Sie hat verjüngende und glättende Eigenschaften, nährt und beruhigt die Haut und hilft, Fältchen und feine Linien sichtbar zu mindern.

Auch bei mir ändert sich natürlich hier und das mal etwas an meiner Pflegeroutine und den verwendeten Produkten. Momentan bin ich aber vollkommen Zufrieden und meine Haut ebenso.

 

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.