Rezesion #Solopreneur# von Smart Businessconcepts

von


Heutzutage gibt es ja eine ganze Menge an Möglichkeiten, sich Selbständig zu machen.
So wie ich dies auch getan habe, zum einen mit meinem kleinen Online Shop, als auch mit meinen Fotografien.
Ich Liebe es einfach mein eigener Chef zu sein und Dinge genau so zu gestalten, wie ich es für richtig halte.
Allerdings tun sich im Laufe der zeit immer mal wieder, kleine und auch größere Probleme auf, mit denen man zumindest am Anfang der Selbständigkeit noch nicht rechnet.
Hier kommt nun das Buch Solopreneur von Smart Bussinesconceps ins Spiel, welches ich von Blogg dein Buch zum Rezessieren bekommen habe

smartbusinessconcepts.de/solopreneur

bloggdeinbuch.de


Einblicke in eine wachsende Szene von Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg. Ein Plädoyer für eine in Deutschland fast unbekannte Art, Leben und Arbeit zu harmonieren: Was zeichnet Solopreneure aus? Die 5 grundlegenden Solopreneur-Typen. Sonderform Solopreneur-Paare. Smart Working. Skalierung. Der Kreative Raum. Team oder solo. Die 3 Team-Mythen. Taktische Aufstellungen, Nischenstrategien, Methoden, Fallbeispiele.

In „Solopreneur“ wird euch ausführlich erörtert wie ihr alleine schneller eure persönlichen Ziele erreichen könnt. Ein erfolgreicher Solopreneur gibt seinem unternehmerischen Konzept nämlich eine Kontur und hat eine bestimmte Vision was er zukunftsorientiert mit seinem Unternehmen erreichen möchte. Jeder, der selbstständig ist, weiß sicherlich selber ganz genau, dass der erhoffte Erfolg seines Unternehmens nicht über Nacht kommt, sondern ein zeit- und arbeitsintensiver Prozess darstellt und auch manchmal das ein oder andere Problem aufwirft.
Das Buch ist in insgesammt 12 kapitel Unterteilt:

1. Plädoyer für eine leichte Unternehmensform

Die eigene Spur finden und solo Kurs halten.
2. Was ist ein Solopreneur?
Ein wenig Theorie über Solopreneurship
3. Sensicherheitolopreneur Roll
Warum es wichtig ist, seine Rolle zu kennen
4. Die fünf Solopreneur-Typen
Die eigene Business-Rolle finden
5. Smart Working und Skalierung
Arbeiten Sie anders. Work smart not hard.
6. Arbeiten im kreativen Raum
Vier Arten, sich selbst zu bestimmen.
7. Team oder solo
Zwei Wege zu einer höheren Performance.
8. Alleine schneller am Ziel
Warum Sie alleine schneller sind.
9. Solo Fallbeispiele
Vom Hundeleben, Schafe retten, Miete kürzen und Lufttrocknen.
10. Tipps und Solopreneur Methoden
Wie man groß denkt und den Ball flach hält.
11. Solopreneur Mindset
Die Energie hochhalten und das eigene Maß finden.
12. Die Lust ein Steuermann zu sein
Warum es Spaß macht, am eigenen Steuer zu stehen.


Einstieg für Solopreneure

Wer in unser Programm als Solopreneur einsteigt oder sich für Solopreneurship interessiert, dem empfehen wir zu Beginn die Lektüre von “Solopreneur”:
• Es klärt unser Verständnis von Solopreneurship
• Es bietet Ihnen ein genaues Rollenverständnis
• Es bringt Überblickswissen wie die Mobilitäts-Typen

Grundlegend – aber darum geht es ja

Solopreneur ist kein HowToDo-Buch, obwohl es viele Querverweise in die Praxis enthält. Es klärt Ihre Rolle als Solopreneur. Rollensicherheit ist ein wichtiger Faktor für Ihren unternehmerischen Erfolg.


In der sogenannten Start-Up Szene ist nur vom Team die Rede, ein Solopreneur zeigt der Gesellschaft, dass es auch anders  herum geht: solo ist nicht nur möglich, sondern in einigen Fällen sogar ratsam um erfolgreich zu werden.Für mich kam hier zum beispiel auch nie etwas anderes in Frage.

In „Solopreneur“ könnt ihr euch euer eigenes Bild machen, ob es auch für euch der beste Weg ist als Alleinunternehmer ein Business zu gründen. Besonders interessant in „Solopreneur“  fand ich die vielen anschaulichen Fallbeispiele, von denen 15 aus der deutschen Solopreneur-Szene stammen. In diesem Buch erhaltet ihr unzählige taktische Aufstellungen, welche Arten an Solopreneur-Typen es gibt und könnt euch euer eigenes Bild machen, ob eine Solopreneurship euch etwas für euch wäre. Im Buch werden die grundlegenden Aspekte geklärt und auch die große Wichtigkeit einer gesunden Solopreneur-Psyche und wie man seine eigene Solopreneur-Rolle finden kann. Ich finde Solopraneur auf jeden Fall sehr hilfreich für mein weiteres Vorgehen in meiner eigenen Selbstständigkeit.In wie fern ich das ganze Umsetzen werde, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.



Foto Maria Schwalm, Berlin.                                                Sponsored Post 


Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg sind die Initiatoren des Solopreneur Days und ein erfahrenes Solopreneur-Ehepaar. Sie leben im Süden Hamburgs und haben aus dem Home-Office heraus zusammen 4 GmbHs gegründet. Sie haben Start-up Erfahrung und sind als Business Angel tätig.

Das Buch Solopraneur lohnt sich also auf jeden Fall für jeden, der Selbständig ist oder es werden möchte 🙂
Einen schönen Mittag euch….









 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.