Sallys Rezepte für Kinder

von

Sallys Rezepte für Kinder

k-Sallys Rezepte

Sallys Rezepte für Kinder.

Autorin: Saliha Özcan
Verlag: Ächt Läcker, Härter Kinderbuchverlag, Reutlingen.
Gebundene Ausgabe, 262 Seiten, Hartcover 24,90
*ISBN*: 978-3-942906-25-8

 

Heute möchte ich euch ein das wundervolle Sallys Rezepte Koch und Backbuch, speziell für kleine Leckermäulchen vorstellen.Ich darf es euch im Rahmen meiner Zusammenarbeit mit Blogg dein Buch vorstellen. Bestimmt kennt der ein oder andere Sally schon von Youtube oder ihrem Blog, auf dem es hauptsächlich um das Kochen und Backen geht. Sallys Rezepte für Kinderist ihr erstes veröffentlichte Buch. Iihr findet dort über 80 Rezepte in 7 verschiedenen Kategorien
kleinschrittig und teilweise mit Step-by-Step-Bildern erklärt. Die Rezepte sind alltagstauglich, einfach, lecker und dennoch kreativ und sollen zum Nachmachen anregen und inspirieren. Auf 262 Seiten könnt ihr nicht nur die Rezepte nachlesen und die Fotos betrachten , auch gibt Sally Einblicke in ihr Privatleben, in ihre Rituale, spricht über die Gewohnheiten in der Familie, berichtet darüber, weshalb ihr das Essen und die Ernährung so wichtig ist und stellt euch ihr Team vor, welches sie
bei der Entstehung des Buches unterstützt hat.Ganz besonderen Wert wurde auf die Einfachheit der Speisen gelegt, was ich ganz toll finde. Heutzutage muss es ja immer schnell gehen und so eignen sich viele der Rezepte auch zum schnellen nachahmen oder für spontane Kinder Besuche. Das Buch ist wie oben schon erwähnt in 7 Kategorien aufgeteilt.

Kategorien:

*Frühstück

*Mittagessen

*Gesunde Snacks und Salate

*Desserts

*Süsses aus dem Backofen

*Getränke und Smoothies

*Weihnachtsbäckerei

 

-Saisontabelle Obst

-Saisontabelle Gemüse

k-Sally's Rezepte für Kinder (2) k-Sally's Rezepte Buchvorstellung k-Sally's Rezepte (3) k-Sally's Rezepte für Kinder

Anhand der Kategorien findet man super leicht passende Rezepte für jede Gelegenheit.Eine tolle Ergänzung sind auch die Saisontabellen im Anschluss an die Rezepte wie ich finde.

Die Tipps und Tricks direkt bei den Rezepten runden diese perfekt ab, sodass auch nicht so geübte Koch und Back begeisterte damit zurechtkommen können.Ein wirklich tolles Buch für die ganze Familie. Meine Tochter hat schon beim Durchblättern große Augen bekommen und wir haben uns bereits ein paar Leckereien zu nachkochen heraus gesucht. Ich musste natürlich sofort einen der leckeren Smoothies versuchen und bin mehr als begeistert. Auch richtig toll sind die gesunden Frühstücks Ideen. Hier findet man zb. Rezepte für ein Bananen oder Zuccini Brot, Vollkornpfannkuchen und leckere Müslis. So kann man auch schon Morgens etwas tolles für die kleinen zaubern oder als Pausensnack mit in die Schule geben. Bei etwas schwierigeren Gerichten hat man tolle Step by Step Anleitungen, was das nach Kochen oder backen wirklich Kinderleicht macht. Auch das Design des Buches ist Sally sehr gelungen und weckt sofort Neugierde in uns. Und auch die Fotos laden zu Staunen und nachahmen ein.

k-Sallys rezepte für Kinder k-Sally's Rezepte für Kinder Buchvorsellung k-Sally's Rezepte für Kinder (3)

Zu Sally:

Sally, die gebürtige Badenerin erblickte als eines von fünf Geschwistern im Jahr 1988 in Bruchsal das Licht der Welt. Schon als Kind interessierte sie sich für das Kochen, Backen und die Kunst. Als Kind einer türkischen Familie genoss sie den Einblick in zwei unterschiedliche Kulturen und vereinte diese in ihren Werken, seien es Bilder oder kulinarische Genüsse.

Noch vor dem Abitur im Jahr 2008 heiratete sie ihren Mann Murat, einen gebürtigen Schwaben mit türkischen Wurzeln. Er ist neben der gemeinsamen Tochter Samira auch ein Bestandteil der Youtube-Videos und trägt – auf seine schwäbische Art und Weise – der Unterhaltung bei.

Bestellen könnt ihr Sallys Rezepte Buch  Hier

 

Mein Fazit:

Ein wirklich absolut tolles und gelungenes Koch und Backbuch für kleine Schleckermäulchen. Aber auch Mamas und papas kommen damit voll auf ihre Kosten. Egal ob ein leckeres, gesundes Frühstück oder einen Kuchen für den nächsten Kindergeburtstag, in Sallys Rezepte für Kinder findet man all das und noch vieles mehr..

 

*mit freundlicher Unterstützung von Blogg Dein Buch
Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.