Vintage Love # Teil 1 #

von
OH LOLA
Die meisten von euch werden es sicherlich schon wissen,

Ich habe eine sehr große Leidenschaft für Vintage sachen und so führe ich auch schon seit Jahren einen kleinen aber feinen Vintage Shop auf Dawanda.
Ich Liebe einfach so ziemlich alles was alt ist und trage auch Privat sehr oft alte Schmuckstücke mit mir. Sei es nun eine Vintage Handtasche aus vergangenen Zeiten, ein schmuckstück in Form von einer Brosche, Handschuhen oder auch mal ein schönes Kleid. Auch bei Möbeln macht meine Leidenschaft keinen Halt und ich habe mir über die Jahre, das ein oder andere Schmuckstück zugelegt.Oder besser gesagt, mühsam zusammen gesucht.
Ich liebe es, Samstags Stundenlang auf Flohmärkten zu Stöbern oder in Second Hand Shops nach kleinen Kostbarkeiten ausschau zu halten 🙂
Naja und nicht selten, werde ich auch Fündig, woran ich immer eine große Freude habe. Schließlich sind viele Dinge wirklich einzigartige Unikate und schon sehr alt.
Hervorragende Verarbeitung, qualitative Handarbeit, hochwertige Materialien wie zum Beispiel Vollholz und noch viele weitere Eigenschaften machen die Möbel und Accessoires im Vintage-Style zu etwas ganz besonderem. Die originalen Klassiker aus den vergangenen Jahren sind oftmals Einzelstücke, denn damals wurde in wesentlich geringeren Auflagen produziert, als es heutzutage der Fall ist.
Mich interessiert auch immer die Geschichte sehr, welche jedes Stück mit  sich bringt.

Manchmal, wenn man etwas Glück hat, kann man die ein oder andere Info darüber bekommen.
Aus welchem Jahr, wer hat es eventuell getragen usw.
Das ist natürlich mega spannend und macht jeden Einkauf wirklich zu etwas besonderem und ich könnte mir nicht vorstellen, mich von einem meiner Schätze wieder zu Trennen 🙂
Ab heute möchte ich euch gerne an meiner Vintage Leidenschaft Teilhaben lassen und werde euch ab und zu etwas zu diesem Thema Vorstellen.
 

 

                                    

 

 

Natürlich, wie sollte es auch anderst sein, macht meine Leidenschaft auch vor Designer sachen keinen Halt und so hat sich in den letzen Monaten einiges von meinem Lieblingsdesigner Marc Jacobs angesammelt.
Ein paar Taschen, Schuhe und diese kleine, total süsse Pouch.
Ich konnte einfach nicht meine Finger davon lassen und musste sie einfach haben.Das Muster ist einfach total Klasse und mal etwas anderes.
 
 

 

 

 
Ich Denke, das es sie irgendwann einmal zu den Lola Parfümes von Marc Jacobs gegeben hat, denn im inneren der Pouch befinden sich zwei Proben des Duftes.
Sie ist sehr klein und eignet sich daher für mich leider nicht als ständiger Begleiter, aber für einen schönen Abend ist sie auf jedenfall die richtige Wahl  und zieht mit sicherheit einige Blicke auf sich 🙂 Geht es jemandem von euch ähnlich wie mir? Habt ihr auch ganz besondere schätze in eurem Kleiderschrank?
Wie immer Freue ich mich über eure Kommentare und Bilder,bis bald
Eure Yvi
 
 
 
 
 
Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.