Vorbereitung auf die Fashion Week

von

Vorbereitung auf die Fashion Week

Auch für mich haben die Vorbereitungen zur Fashion Week wieder begonnen. Outfit-Planung, Einladungen Checken, Hotel Suche usw. Hierbei stellt sich natürlich ständig die Frage, was nehme ich mit. Ehrlich gesagt habe ich Outfit technisch noch gar nichts geplant. Von Vorteil ist es aber auf alle Fälle schon einmal, das es recht warm sein wird. Empfehlen würde ich euch außerdem, immer etwas zu Trinken im Gepäck zu haben und einen kleinen Snack. Auch Visitenkarten sind unheimlich wichtig und sollten auf keinen Fall vergessen werden. Ebenso empfehle ich euch, wenn ihr sie nicht schon anhabt, ein paar flache Schuhe einzupacken. da ihr den ganzen Tag von einem Termin zum nächsten rennt, kann es doch von Vorteil sein, ein paar schicke flache Sneakers oder ähnliches griffbereit zu haben.

 

db863e47bcc3412bad26f90f80eee870.jpg.286x428_q85_crop

 

Wie kommt man auf die Berlin Fashion Week?

Diese Frage habe ich in den letzten Wochen des Öfteren gehört. Die meisten Leute denken die Fashion Week würde nur aus Runway-Shows bestehen, dem ist aber nicht so. Es gibt viele Side-Events und Ausstellungen, auf die man auch als Außenstehender einfach so gehen kann. Auf die Fashionshows und einige Partys kommt man allerdings nur mit Einladung, dies gilt auch für alle Blogger Event die während der Fashion Week statt finden. Für eine Einladung muss man normalerweise beruflich oder in einer anderen Form in der Modebranche tätig sein und die PR-Agenturen auf sich aufmerksam machen.

 

Wie bereite ich mich am besten vor?

Planen, planen, planen – In dieser Woche gibt es so viele Events, dass man ganz schnell den Überblick verliert. Es ist wichtig, immer rechtzeitig, am besten eine halbe Stunde bis dreiviertel Stunde  vor den Shows da  zu sein um nicht in Stress zu geraten. Dazu muss man sich auch rechtzeitig überlegen wie man von A nach B kommt. Hier empfiehlt es sich die öffentlichen Verkehrsmittel oder ein Taxi zu nehmen. Auch hier solltet ihr gut Planen, es ist manchmal ein ganz schöner Aufwand um von A nach B zu kommen. Falls ihr ihn Berlin Übernachten wollt, empfehle ich euch ein Zentrum nahes Hotel. Bitte bedenkt auch hier, zu Fashion Week steigen die Preise Ordentlich und ihr solltet früh genug buchen. Da ich zur Fashion Week bei einer bekannten Unterkommen kann, hat sich dieser Punk erledigt und erspart einiges an Arbeit und Kosten.

An welchen Shows und Events ich genau Teilnehmen werde, werde ich euch in den nächsten tagen noch berichten.Jetzt heißt es erst einmal Planen, Planen, Planen…..

Habt einen schönen Mittag…

0
1 Response
  • Yvonne
    Juni 8, 2016

    Vielen Dank Liebes, ich werde natürlich ausführlich berichten <3

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.