Traditioneller Kaffee Genuss mit Leysieffer

by

Traditioneller Kaffee Genuss mit Leysieffer

Ich dufte gemeinsam mit 150 anderen Bloggern und in freundlicher Kooperation mit Leysieffer an einem „Blogger Battle“teilnehmen und möchte euch heute gerne meine nagelneue Premium Kapselmaschine vorstellen. Wie für viele andere auch ist auch der tägliche Kaffee nicht einfach ein Getränk, sondern schon lange Bestandteil meiner morgendlichen Routine und ein echter Genuss am Morgen. Natürlich gibt es auch hier sehr viele Unterschiedliche Maschinen, so wie unendlich viele Kaffee Sorten. Bis jetzt habe ich immer eine normale Kaffeemaschine und eine Pad Maschine verwendet. Leider kann man hier nur üblichen Kaffee zubereiten und muss auf Cappuccino, Espresso und Co. verzichten. Das ist nun Dank meiner neuen Leysieffer Maschine aber Schnee von gestern und ich kann nun auch schon Morgens einen leckeren Latte Macchiato genießen.

Familientradition seit 1909

 

Ulrich Leysieffer fand gleich zweimal seine große Liebe in Osnabrück. Im März 1909 heiratete er seine Frau Emilie und im April 1909 erfüllten sich die beiden den Traum vom eigenen Konditorei -Café. Sein ausgeprägter Anspruch an beste Qualität, sein unternehmerisches Denken und Handeln – er war ein Kaufmannssohn – und natürlich seine Frau, die ihn tatkräftig unterstützte , machten das Unternehmen von der ersten Stunde an erfolgreich.

Im 2. Weltkrieg wurde das Café stark beschädigt. Sohn Karl trat in die Fußstapfen seines Vaters, baute das Café gemeinsam mit seiner Frau Ursula, Tochter eines Osnabrücker Kolonialwarenhändlers, wieder auf und gemeinsam setzten sie das Lebenswerk seiner Eltern erfolgreich fort. Karls große Leidenschaft waren Pralinen. In jeder freien Minute tüftelte er an Rezepturen für die kleinen Köstlichkeiten, zu denen auch die Himmlischen gehören. Heute nicht nur ein Klassiker, sondern immer noch die beliebteste Praline, die in der Leysieffer Manufaktur hergestellt wird.

1967 stieg mit Axel Leysieffer die 3. Generation ins Unternehmen ein und 1973 erfolgte der Umzug in größere Räumlichkeiten in Osnabrück-Atter. Hier befindet sich seitdem das Herzstück des Familienunternehmens: Die Manufaktur. Dabei steht das oberste Gebot des damaligen Gründers „Qualität geht über alles“ bis heute für traditionelle Handwerkskunst, weshalb ausschließlich rein natürliche und hochwertige Zutaten verwendet werden. Außerdem wird nur auf direkte Bestellung  produziert, damit alles auch wirklich frisch beim Kunden ankommt. Seit 2015 bietet Leysieffer nun auch hauseigene Kaffee-Produkte an, die zusammen mit ihren himmlischen Leckereien Genussverliebten eine wahre Gaumenhochzeit bescheren.

 

 

 

Die Maschine an sich funktioniert super einfach und man kann sie problemlos nach ein paar Minuten bedienen. Wie bei meiner Padmaschine, füllt man am besten zuerst das Wasser in den Wassertank. Danach drückt man den Hebel der Maschine nach oben und gibt eine Kaffeekapsel hinein. Das einlegen funktioniert hier nur in eine Richtung, es ist also nicht möglich die Kapseln falsch herum einzulegen. Sobald man den Hebel wieder nach unten gedrückt hat, leuchtet auch schon das One Touch Display auf. Eigentlich ganz einfach, da ich bereits eine Pad Maschine besitze, sind die Vorgänge relativ ähnlich.Wer einen großen Kaffee, wie zb. einen Latte Macchiato trinken möchte, kann die Tassenabstellfläche in der Höhe verstellen bzw. das Podest abnehmenSo passt locker auch eine große Tasse darunter. Besonders toll finde ich den integrierten Milschaufschäumer, welche die Premium Version bietet. Hier musste ich aber erst einmal etwas genauer hinschauen, wie das ganze funktioniert. Ich habe zum Milchaufschäumen einfach etwas Milch in ein Glas gefüllt und die Taste für die Milchschaumherstellung gedrückt. Anhand von aufgebrühtem Wasser und unter hohem Druck wird so der Milchschaum hergestellt. Hier würde ich euch allerdings raten, Milch mit einem eher höheren Fettanteil von 3,5 % zu Wählen. Es geht natürlich auch mit weniger Fetthaltiger Milch, der Schaum wird aber nicht ganz so schön und fluffig. Ihr seht, alles in allem also recht einfach zu Bedienen. Die Maschine ist aber auch Online ohne Milchaufschäumer erhältlich. Die Premium Kapselmaschine ist zudem 100 %  für Veganer geeignet, weil der Aufschäumer ebenso gut auch mit Soja- oder Mandelmilch funktioniert. Die premium Kapselmaschine gibt es in den klassischen Farben Schwarz und Weiß. Das Design der Maschine gefällt mir sehr gut und wirkt total modern und edel. Zudem hat mich das schlanke Design positiv überrascht, sie passt wirklich in jede noch so kleine Lücke und ist somit auch für kleine Küchen absolut Empfehlenswert.

 

Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Weltneuheit mit integriertem MilchaufschäumerPerfekter Latte Macchiato, Cappuccino, Crema, Espresso, Ristretto, Moccacino
Individuelle Frischmilch, Vollmilch, H-Milch, Sojamilch, Mandelmilch, Kakao

  • Perfekter Milchschaum mit jeder Milch
  • Kein Milchkontakt
  • Keine Extra Reinigung
  • 100% Veganer geeignet
  • Abmessungen: ca. 13,0 cm x 25,5 cm x 40 cm (B x H x T)
  • Farben: schwarz oder weiß
  • Art: Kapselmaschine
  • integrierter Milchaufschäumer
  • One-Touch-Bedienung
  • UVP: EUR 199,00

Die Leysieffer Premium Kapselmaschine mit dem innovativen Milchschaumsystem erhielt den Plus X Award als bestes Produkt 2016/2017.

Das Gerät wurde zudem in den Kategorien Design, Innovation, Funktionalität und Qualität ausgezeichnet.

Egal ob Latte Macchiato, Cappuccino oder Moccacino, einfach Wunschmilch in die Tasse füllen, den Rest macht die Maschine von alleine.
Leichte Programmierung des jeweiligen Wunsch Getränks

In dieser Leysieffer Kapselmaschine können ausschließlich die hauseigenen Kapseln von Leysieffer Kaffee genutzt werden. Die Leysieffer Nespresso* kompatiblen Kapseln können nicht in dieser Kapselmaschine verwendet werden.

 

 

Traditioneller Kaffee Genuss mit Leysieffer

Natürlich bietet Leysieffer auch eine ganze Reihe verschiedenster Kaffee Sorten für Kapselmaschinen an. Folgende Sorten findet ihr aktuell im Online Shop. Die Packungen mit jeweils 48 Kapseln kosten  zwischen 14 und 18 Euro

Inhalt: 48 Kapseln. 4 Pakete mit 12  Kapseln , 6,5 g Röstkaffeemischung.Die Leysieffer-Kaffeekapseln bieten eine einfache, saubere und schnelle Zubereitung bei gleich bleibender, hoher Qualität.Die aluminiumfreien , umweltfreundlichen Kapseln bestehen aus 100% recycelbarem Kunststoff und können problemlos über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden. Jede Kapsel ist zudem luftdicht verschlossen, das Aroma ist dadurch optimal geschützt, der Kaffee bleibt lange frisch.

 

  • Crema
  • Espresso
  • Ristretto
  • Lungo
  • Ganoderma

LEYSIEFFER KAFFEE KAPSEL ESPRESSO

KRÄFTIG & VOLLAROMATISCH

Ein vollaromatischer Espresso mit harmonisch abgestimmten Röstnoten. Der feine Geschmack dieses traditionellen Espressos stammt von süd- und mittelamerikanischen Arabica Bohnen mit einer Spur Robusta.Abgerundet wird dieser Espresso von einer dichten, goldbraunen Crema.

 

LEYSIEFFER KAFFEE KAPSEL RISTRETTO

STARK & RASSIG

Ein Kaffee wie man ihn liebt.Der volle Geschmack dieser original italienischen Mischung ist das Resultat einer harmonischen Kombination kräftiger Arabica Bohnen aus Südamerika mit rassiger Robusta aus Indien.Eine zartbittere Kakaonote rundet den Geschmack ab.Die perfekte Crema krönt diesen Premium Kaffee.

 

LEYSIEFFER KAFFEE KAPSEL LUNGO-FILTERKAFFEE

FEIN & AROMATISCH

Ein aromatischer Kaffee für jede Gelegenheit. Durch die Röstaromen von Kaffees aus Äthiopien, Brasilien und Guatemala entsteht ein vollmundiges Kaffeeerlebnis. Die unterschiedlichen feinen Aromen gehen von frisch bis herb und spielen perfekt zusammen.

 

LEYSIEFFER KAFFEE KAPSEL CREMA

VOLL & AUSGEWOGEN

Ein runder Kaffee, gekrönt von einer perfekten Crema.Er kombiniert Arabica Bohnen aus Zentral- und Südamerika mit einem kleinen Anteil an Robusta Bohnen aus Indien.Es entsteht ein feiner und abgerundeter Geschmack mit perfekten Röstnoten.Eine leichte Haselnussnote vollendet diesen Premium Kaffee.

 

 LEYSIEFFER KAFFEE KAPSEL GANODERMA

CREMIG MIT KARAMELLNOTE

Diese Mischung aus grünen Kaffee-Extrakten, Ganoderma und dem Reishi Pilz, ist die neueste Kreation aus dem Hause Leysieffer Kaffee.

Der Kaffee Ganoderma besticht durch seinen cremigen Geschmack und seiner leichten Karamellnote.

Durch seine besondere Zusammensetzung ist er ein einzigartiges Genusserlebnis

 

*Werbung mit freundlicher Unterstützung von Leysieffer*

Mir persönlich schmeckt der Lungo Kaffee ausgezeichnet und ich bin wirklich schon sehr gespannt auf all die anderen tollen Sorten. Richtig toll würde ich es außerdem finden, wenn auch noch Kapseln für die Zubereitung von heißer Schokolade hinzu kommen würden. Diese trinke ich ja gerade im Winter total gerne. Außer den wahnsinnig tollen und qualitativ sehr Hochwertigen Kapselmaschinen bietet Leysieffer zudem feine Confiserie Produkte und tolle Accessoires wie z b. einen Kapselspender und Espresso Gläser an. Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Kaffee und Kaffee Maschinen? Nutzt ihr eher die klassische Kaffeemaschine oder ein Kapsel oder Pad System?

Wie immer freue ich mich sehr über eure Anregungen und Fragen….

 

0

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: