Beyond Black-ein Intimes Portrait

von

(Werbung) Als absoluter Fan von Amy Winehouse, ihrer Musik, ihrem Leben und Stil, möchte ich euch heute dieses wundervolle Werk von Naomi Parry vorstellen, welches im Prestel Verlag erschienen ist.

 

Ein intimes Portrait über das Leben und kreative Erbe der Sängerin

 

Amy Winehouse ist eine wahre Musiklegende. Mit ihrer begnadeten Stimme und ihrer mutigen, von den 60ern inspirierten Ästhetik hat die Sängerin in der Musikszene und in der Popkultur prägende Spuren hinterlassen.

 

Zehn Jahre nach ihrem frühen Tod berichtet dieses wundervolle Band über das Leben und die Karriere von Amy Winehouse anhand von Fotografien, Erinnerungsstücken und den Erinnerungen derer, deren Leben und Schaffen sie beeinflusste.

 

Kuratiert von Naomi Parry, der langjährigen Stylistin und engen Freundin von Amy Winehouse, werden neben unveröffentlichten Archivbildern erstmalig dokumentierte Erinnerungsstücke, Besitztümer, Outfitkonzepte und von der Sängerin selbst verfasste Texte gezeigt.

 

Abgerundet wird dieses intime Porträt durch zahlreiche Beiträge von Freunden, wie Ronnie Spector, Vivienne Westwood, Bryan Adams, Little Simz und Carl Barât.

Dieser liebevoll und visuell eindrucksvoll zusammengestellte Bildband ist eine großartige Hommage an das kreative Erbe der Sängerin.

 

Naomi Parry ist Stylistin, Kostümdesignerin und Kreativdirektorin und war eine enge Freundin von Amy Winehouse.

Als Stylistin arbeitete und reiste sie von 2005 bis 2011 mit der Sängerin, zeitweise lebten sie sogar zusammen. Sie ist Kuratorin der Ausstellung Beyond Black: The Style of Amy Winehouse.

Teile diesen Post
3 Responses
  • erwin
    Oktober 30, 2021

    Hallo Yvonne, du hast geschrieben, dass du den Mighty verwendest. Ich habe den auch gekauft, aber, in der Beschreibung Kapitel 2 oder 4 stehen genau einige Sorten Kräuter, die man damit verwenden darf und da ist Zigarettentabak nicht dabei, z.B.
    Deshalb meine Frage an Dich, hast du mit dem Mighty schon Zigarettentabak verdampft ?

    Liebe Grüße, Erwin

    • Yvonne
      November 3, 2021

      Guten Morgen Erwin,
      Ich selbst habe damit noch keinen Tabak geraucht. Normal müsste das aber auch Funktionieren.
      Am besten einfach mal Versuchen 🙂
      Im Endeffekt ist es jedem frei überlassen, was man damit Raucht denke ich…
      Dir einen schönen Tag und liebe Grüße

  • Erwin
    November 4, 2021

    Hallo Yvonne,
    werde ich es mal angehen und versuchen, danke für Deine Rückantwort !

    Liebe Grüße,
    Erwin

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.