Drapierte und geknotete Blusen- Frühjahrs Trend 2022

von

(Werbung) Der Frühling naht und auch die neuen Modetrends der Saison stehen bereits in den Startlöchern. Wir zählen bereits die Tage, bis wir endlich unsere dicken Jacken und Stiefel in den wohlverdienten Winterschlaf schicken können und uns endlich wieder in etwas leichtere Kleidung schmeißen können.

 

Hoch im Kurs stehen dabei Blusen und Röcke, welche wir bereits jetzt tragen können um die Zeit des Wartens etwas zu überbrücken.

 

Was die Muster von Blusen angeht, darf es im Frühling 2022 gerne etwas auffälliger sein. So sind in der kommenden Jahreszeit Modelle mit 70er Jahre Druck begehrt, die mit ihrem Retro-Charme unsere Herzen höherschlagen lassen. Dabei sind sowohl knallige Modelle, als auch gedeckte Farben angesagt. Ich habe mich bei meinem Outfit bewusst für gedeckte Farben entschieden.

 

Drapierte und geknotete Blusen- Frühjahrs Trend 2022

 

Auch drapierte und geknotete Blusen sind in diesem Jahr nicht wegzudenken und mein absoluter Fashion Favorit. Die Silhouette wirkt durch die Drapierungen besonders und Materialien wie Satin oder Seide kommen noch besser zur Geltung.  Das It-Piece des Sommers bringt zudem Schwung in unsere Looks und lässt sich prima mit Haigh waist Hosen und Röcken Kombibieren.

Ich habe mich hier für ein Set aus Leinen Bluse und Rock entscheiden, welches sowohl geknotet, als auch mit Raffungen Punktet.

Dabei kann sich der Knoten allerdings nicht nur am Saum befinden, auch an der Seite, am Rücken oder am Ausschnitt macht er eine tolle Figur. Was drapierte Blusen oder auch Röcke so beliebt macht, ist nicht nur die besondere Optik, sondern auch die Tatsache, dass sie echte Figurschmeichler sind und zu verschiedenen Körpertypen und -formen passen und eine wunderschöne Silhouette Zaubern.

 

 

Im Sommer tragen wir die It-Pieces zum Beispiel mit Tanktops oder eng anliegenden Tops und Sandalen, im Herbst werfen wir einfach einen Blazer drüber oder kombinieren sie mit einem Pulli und wärmenden Boots.  Aber auch einfache Blusen lassen sich durch das Knoten vorne zu einem echten Hingucker machen und verwandelt im Nu euer Outfit in einen tollen Eyecatcher.

 

Je nachdem wo der Knoten sitzt, kannst du dein Outfit ganz unterschiedlich stylen

Ob du eine kurzärmelige oder langärmlige Bluse wählst, ist bei diesem Trend übrigens völlig egal. Das Einzige, auf das du beim Styling achten solltest, ist, dass es nicht zu freizügig wird – es sei denn, dein Outfit ist für den Strand oder Pool gedacht, dann darf es auch dementsprechend freizügiger sein.

 

Natürlich kommen auch bei diesem Trend die Accessoires nicht zu kurz. Ich habe angesichts des tollen Wetters natürlich für eine schicke Sonnenbrille Ohrringe in Gold und beige Lack Pumps entschieden.

 

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.