Foto Kreativ aus dem Hause Edition Michael Fischer

von

Hi ihr Lieben,

Heute möchte ich euch mal wieder ein ganz tolles DiY oder Arbeitsbuch zu meinem Liebsten Thema, dem Fotografieren vorstellen.
Ich habe euch ja vor kurzem schon einmal über die tollen Bücher vom  Edition Michael Fischer Verlag www.emf-verlag.de  Berichtet und auch von dem Sew Along Projekt, von dem ich total begeistert war 🙂 Ich Freue mich schon total auf das nächste Sew Along und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.Jetzt aber erst einmal zu dem Buch das ich euch näher vorstellen möchte:

Foto Kreativ 

Von Steve und Carla Sonheim
ISBN: 978-3-86355-230-5
Edition Michael Fischer 19,95 Euro

Da ich das Fotografieren über alles Liebe und es nicht mehr aus meinem Leben weg zu Denken wäre, hat mich das Buch natürlich total Interessiert 🙂
Tja und was soll ich sagen, ich bin total begeistert und sehr Inspiriert und kann es kaum mehr aus der hand legen.
Obwohl ich mich ja schon länger mit dem Thema  Fotografie auseinander setzte und auch inzwischen beruflich als Fotografin tätig bin, findet man hier super viele Tipps und Inspirationen, was man ja nie genug haben kann. Im Moment gehen mir ja nie die Ideen aus und es schweben ständig neue Ideen in meinem Kopf herum aber wie bei jedem der Kreativ ist, gibt es mal Tage an denen einem mal nichts einfällt und hier schafft das Buch eine super Abhilfe. Ich war echt erstaunt wie viel man eigentlich noch machen kann und was für tolle Ideen man umsetzen kann.
Besonders schön finde ich das Kapitel : Blinde Kamera
Hier wird man dazu aufgefordert, eine Stunde lang, alle 5 Minuten ein Foto zu schießen, ohne durch den Sucher oder das Display zu schauen.Gerade für mich, die ständig Shootings macht, klingt das sehr interessant und ich werde dieses Projekt gleich bei meinem nächsten Spaziergang ausprobieren.
Bin schon total gespannt was dabei raus kommt. Einfach mal gar nicht zu wissen, was genau habe ich Fotografiert und welche Motive.
Hört sich total spannen für mich an, da ich ja sonst im Alltag immer eine genaue Vorstellung habe, von dem was ich Fotografiere und dies auch meistens versuche so umzusetzen.
Die Serie von Nathalie Love, die ihr im Buch sehen könnt, gefällt mir unheimlich gut und sieht sehr stimmig und Entspannt aus.

Das Kapitel Fensterlicht und Selbstportraits finde ich auch super Interessant ebenso Malen mit dem Finger.Ich bin mir sicher ich werde noch sehr viele Kreative Bilder zaubern mit Hilfe des Buches 🙂
da das Buch wirklich sehr viele Tipps und Ideen parat hält, hänge ich euch das Inhaltsverzeichnis als Bild mit an. Die Namen klingen zum Teil wirklich sehr spannend und sind es sicher auch.

Ich hoffe ihr könnt es einigermaßen Lesen, es war leider schon etwas Dunkler als ich die Fotos gemacht habe. Die einzelnen Kapitel bzw. Ideen werde super Erklärt und man kann alles sehr Leicht und oft ohne große Hilfsmittel Umsetzten, was gerade für Anfänger toll ist.
Ich habe mir auf jeden Fall vor genommen, sehr viel mit dem Buch zu Arbeiten und auch gleich damit los gelegt.Ich habe inspiriert von Fensterlicht Idee mal ein paar Selbstportraits aufgenommen und finde sie eigentlich recht schön 🙂 Auf jeden Fall mal etwas anderes 
Außer den vielen Kreativen Foto Anregungen und Tipps findet man im Buch noch einige DIY Ideen wie zb.ein Mixed Media Bild, Ein Mini Fotobuch, Fotogemälde, Wimpel mit Struckturfotos usw.
Ich werde als erstes das tolle Mini Fotobuch nach Basteln. Überhaupt ist mir durch das Buch mal wieder klar geworden, was kreatives aus meinen Fotos zu machen und viel mehr davon aufzuhängen.Natürlich sammeln sich gerade bei jemandem wie mir, tausende von Fotos auf dem Rechner und es ist unheimlich schade wenn sie da nur vor sich hin tristen,Klar kann ich keine tausende von Fotos aufhängen, aber die schönsten werde ich heraus suchen und ihnen einen Platz in meiner Wohnung widmen 🙂
Ich kann dieses tolle Buch nur allen Foto begeisterten  Empfehlen.
Unter diesem Link könnt ihr das Buch Foto kreativ direkt Bestellen:

Auch sonst findet sich beim Verlag Edition Michael Fischer alles was das Kreativ und Bastlerherz begehrt.
Aber auch einige wirklich interessante Kochbücher sind dort erhältlich.Es lohnt sich auf alle Fälle dort vorbei zu schauen 🙂 Ich werde euch auch sicherlich das ein oder andere Buch aus dem Verlag noch etwas näher Vorstellen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals ganz Herzlich beim Team des Edition Michael Fischer Verlags für all die tollen Bücher, Inspirationen, Ideen und den tollen Wettbewerb Sew Along Bedanken.
Es ist wirklich toll wie sie Kreativen Menschen wie mir, immer wieder neue Anregungen und Inspirationen geben.Ich hoffe euch hat meine kleine Vorstellung gefallen und ich Wünsche euch viel Freude beim Stöbern, Knipsen und einfach Kreativ sein 🙂
Tschüssi ihr Lieben…
Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.