Lena Hoschek, Fashion Week Berlin

von

                                                    Fashion Week Berlin
                                                             # Lena Hoschek#


Guten Abend ihr Lieben,
nachdem die letzte Woche ziemlich stressig bei mir war, komme ich heute endlich zu meinem Bericht über die Fashion Week in Berlin.

Ich hatte das große Glück und durfte an der Show von Lena Hoschek und Rebecca Ruetz Teilnehmen.
Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut und sofort angefangen alles zu Organisieren.
Da Berlin knapp 700 Km von mir entfernt ist,musste erstmal eine genaue Planung her 😀
Ich habe es aber geschafft jemanden für meine Kinder zu Organisieren und fuhr dann zusammen mit meinem Mann am Montag mittag los nach Berlin.
Naja langes Autofahren war noch nie so mein Ding aber mit der Vorfreude auf die Fashionweek, vergingen die 7 einhalb Stunden wie im Flug.
In Berlin angekommen wa ich total platt und wollte erstmal nichts anderes als einfach ins Bett.
Am nächsten morgen haben wir uns von Stadtteil Steglitz auf gemacht, in richtung Brandenburger Turm.
Für ein großes Frühstück blieb nicht viel Zeit, da die Show von Lena Hoschek bereits um 11.30 statt fand und eine Stunde zuvor, Einlass war ins Zelt.
Am Brandenburger Tor angekommen, war ich erstmal ein wenig Entäuscht, da es sich ja tatsächlich nur um ein riesen Zelt handelte in dem alle ( oder zumindest ein großer Teil) Shows stattfinden.
Am Eingang taumelten sich schon eine ganze Menge Leute und wir wurden Herzlich Empfangen.

Als erstes besuchten wir die Show von Lena Hoschek.
Die Junge Designerin aus Österreich hat unter anderem schon für Vivien Westwood gearbeitet.
Die Österreichin macht hauptsächlich edle, feminine Mode im Stil der 50er Jahre.
Sie Studierte in Wien an einer Modeschule und war gerade mal süsse 20 als sie den Sprung in die Selbständigkeit wagte.
Was man bei Lena Hoschek zu sehen bekommt ist zumeist sehr klassisch und elegant, aber immer auch mit einem Hauch von Sexappeal. Da findet man schöne Kleider mit typischer 50er JahreTaille, Röcke von weit ausgestellt bis zum Pencil Skirt, hübsche Tops oder Bikinis für Pin up Girls. Und dazwischen immer wieder überraschende und unerwartete Details: Da tauchen zum Beispiel neben den Rüschen, Schleifchen und Spitzen plötzlich lange, spitze Nieten auf, eine Hose gewährt einen freizügigen Blick auf den Po, ein schwarzes Etwas von einem Oberteil geht schon fast in Richtung Bondage… Und dann wieder dazu das Kontrastprogramm: süße, ganz traditionelle Dirndls als Hommage an die Heimat der Designerin.
Mir hat die neue Kollektion für Herbst/Winter 2014 auf jeden Fall total super gefallen.


Natürlich gab es auch eine ganz tolle Goodie Bag vo Lena Hoschek 😀

Heute Abend gibt es den 2.ten Teil meiner Reportage über die Fashion Week.
ort werde ich euch die Designerin Rebecca Ruetz vorstellen und euch zeigen, was ich Fashion Technisch so gesehen habe 😀
übrigens könnt ihr gerade die tolle Handyhülle von Lena Hoschek auds der Goodie Bag bei mir Gewinnnen 😀
Ich Drücke euch ganz fest die Daumen



Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.