Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt

von

Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt

k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt

Autor Jean-François Mallet
ISBN 978-3-86355-580-1
Seiten 384
Format 26 x 21,2 cm
Ausstattung Hardcover

Heute möchte ich euch eine tolle Neuerscheinung aus dem EMF Verlag vorstellen. In Simplissime das einfachste Kochbuch der Welt” findet ihr wundervolle”Rezepte für den Alltag” und das tolle daran, ihr brauch für alle Gerichte nur 6 Zutaten. Ihr müsst nicht unendlich viele Zutaten einkaufen und keine anspruchsvollen Kunststücke in der Küche vollbringen. Stattdessen sind die Rezepte schnell, unkompliziert und abwechslungsreich. Genau das richtige für alle, bei denen es auch öfter mal schneller gehen muss.  Der Koch Jean-François Mallet aus Frankreich hat beliebte Klassiker auf den Prüfstand gestellt und so vereinfacht, dass sie sich für die schnelle Alltagsküche eignen. Statt vielen Zutaten benötigt man nur etwas mehr als eine Handvoll . Wenn man  auf der Suche nach gelingsicheren und leichten Rezepten für Bœf Bourguignon, Ratatouille und Co. ist, ist das Bestsellerkochbuch eine tolle Lösung. Mallet erklärt einfach und mit Fokus aufs Wesentliche, wie Sie mit wenig Zeit meisterhafte Gerichte zubereiten.

Jean-François Mallet ist Absolvent der französischen Gastronomieschule „Ferrandi“. Als Chefkoch hat er in großen Häusern gearbeitet, bevor er sich in seine andere Leidenschaft stürzte: die Fotografie. Als Auslandskorrespondent hat er sich spezialisiert auf Food- und Reisefotografie. Heute ist er rund um den Globus unterwegs, um Gerichte und Köche aus aller Welt zu fotografieren.

Simplissime – Das einfachste Kochbuch der Welt

k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (11) k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (8) k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (7) k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (6) k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (4) k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (3)

Auf den ersten Seiten findet ihr eine kleine Gebrauchsanleitung und eine Liste der Grundzutaten. Auch wichtige Utensilien und Küchentechniken werden kurz und verständlich erklärt. Dann geht es auch schon los mit den vielen leckeren Rezepten. Diese reichen von herzhaften Rezepten über süsse Leckereien, es finden sich aber auch für mich ganz neue und außergewöhnliche Gerichte wie zb. Spagetti mit Spargel und Orange darin. Wow,  und was für wunderschöne Bilder. Ich finde es einfach nur Wahnsinn wie Lecker die tollen Gerichte aussehen. Das Buch darf man auf keinen Fall hungrig durchblättern, sonst bekommt man sofort totale Lust etwas zu Kochen. Dieses Buch lädt also zum mitmachen und ausprobieren ein. Die Zutaten sind in relativ großen Bildern dargestellt und es finden sich sogar einige Gerichte darin, welche mit noch weniger als 6 Zutaten auskommen. Gewürze wie Salz und Pfeffer werden extra aufgeführt.

Die Texte sind sehr groß geschrieben, so kann man das Kochbuch auch während des Kochens ruhig einen Meter von sich weg stellen und kann aber trotzdem noch alles wunderbar lesen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was sich daraus in der nächsten Zeit alles schönes zaubern lässt. Für Mamas wie mich ist es wirklich das perfekte Kochbuch wenn es mal etwas schneller gehen muss oder man seine Gäste mit etwas außergewöhnlicheren Gerichten Überraschen möchte….

Simplissime – das einfachste Kochbuch der Welt findet ihr unter folgendem Link oder in jedem gut Sortierten Buchhandel

k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (10)

k-Simplissime- Das einfachste Kochbuch der Welt (2)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                    *Mit freundlicher Unterstützung des EMF Verlags
Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.