Sommer-Sale beim TASCHEN Verlag + Gewinnspiel

von
(Werbung) der Sommer hat bereits begonnen – Zeit für neue Bücher und Inspirationen für etwas ablenkung vom Alltag. Vom 27. bis 29. Juni  bietet der TASCHEN-Sale wieder tolle
Preisnachlässe von bis zu 75% bei Ansichtsexemplaren oder solchen mit leichten Mängeln aus den Themenbereichen Kunst, Architektur,
Design, Sex, Film, Fotografie, Reise und Popkultur.
 Die tolle Aktion gilt sowohl  Online , als auch in den Taschen Stores in Hamburg, Berlin oder Köln, wo ihr nach Herzenslust stöbern könnt.

Beim jährlich stattfindenden Sale kann man Ansichtsexemplare und leicht beschädigte Bücher aller Preisklassen und Themenbereichen mit schwindelerregenden Preisnachlässen von 30 bis 75% ergattern, was sich definitiv lohnt.  Mit über 40 Jahren Verlagserfahrung hat sich TASCHEN mit kühnen, innovativen Büchern in vielen Größen, Themenbereichen und Preisklassen eine treue Gefolgschaft rund um den Erdball gesichert.

Neben dem Web-Shop betreibt das Unternehmen mittlerweile 12 Stores in ganz Europa und den Vereinigten Staaten, darunter den neuesten am Kölner Neumarkt.

 

Ich bin als absoluter Kunst und Fotografie Liebhaber selbst regelmässig im Onlineshop am Stöbern. Inzwischen besitze ich bereits eine richtig tolle Auswahl an wundervollen Büchern. Dort findet ihr unter anderem auch das  Sagenhafte Werk Norman Mailer, Moonfire welches ich heute als absolutes Highlight, in Zusammenarbeit mit dem TASCHEN Verlag an euch Verlosen darf.

 

Er gilt als der wichtigste historische Augenblick des 20. Jahrhunderts: Am 20. Juli 1969 lösten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins ein Versprechen ein, das John F. Kennedy 1961 vor dem Kongress in Washington abgegeben hatte – noch vor dem Ende des Jahrzehnts einen Amerikaner auf dem Mond landen zu lassen.

Jahre fieberhafter Arbeit, ein Stab von 400.000 Ingenieuren und Wissenschaftlern, ein Etat von 24 Milliarden Dollar und die gewaltigste Rakete, die je auf Erden gezündet worden war, ermöglichten schließlich ein noch nie da gewesenes Schauspiel, das von Millionen Menschen auf der ganzen Welt gebannt verfolgt wurde. Und niemand erzählte dieses spektakuläre Abenteuer besser als Norman Mailer.

Als Großmeister der literarischen Reportage war Norman Mailer von der Zeitschrift LIFE beauftragt worden, über den Flug zum Mond in einer dreiteiligen Essayserie zu berichten – für ein dem Anlass angemessen fürstliches Honorar. Mailer, der über einen elektronischen Schaltkreis genauso packend schreiben konnte wie über die gesellschaftlichen Hintergründe eines Ereignisses und die Psychologie der beteiligten Akteure (die eigenen Befindlichkeiten stets eingeschlossen), gelang mit Auf dem Mond ein Feuer ein furioses Meisterwerk, das brillante Porträt einer Epoche, ihrer Obsessionen und ihres größten Spektakels.Illustriert wird diese Jubiläumsausgabe von Moonfiremit Hunderten von Fotografien und Plänen aus dem Fundus der NASA, aus Zeitschriftenarchiven und Privatsammlungen. Das Vorwort schrieb der Schriftsteller Colum McCann, führende Apollo-11-Experten steuerten die Bildlegenden bei, die die Geschichten hinter den Bildern erzählen und technische Details erläutern.

Der Autor

Kein anderer zeitgenössischer amerikanischer Schriftsteller war so vielseitig, brillant, produktiv und umstritten wie Norman Mailer (1923–2007). Mailer ist einer der einflussreichsten Autoren der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er schrieb ein Dutzend Romane, zwanzig Sachbücher, Reportagen, Theaterstücke, Drehbücher und Fernsehserien, Hunderte von Essays, zwei Gedichtbände und eine Sammlung von Kurzgeschichten. Der zweifache Pulitzer-Preis-Gewinner lebte in Brooklyn, New York, und in Provincetown, Massachusetts.

Der Koautor

Colum McCann ist Autor von acht Büchern, u.a. Let the Great World Spin und hat für The New York Times, Atlantic Monthly, GQ, The Times (London), The Irish Times, und La República geschrieben.

 

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

Um das tolle Buch Gewinnen zu können, müsst ihr Follower meines Blogs sein und mir einen Kommentar hinterlassen, warum ihr das Buch gerne euer eigen nennen würdet?

Das Gewinnspiel läuft ab heute 14.06.2019 bis zum 21.06.2019 um 18 Uhr. Der oder die Gewinnerin wird von mir direkt per E-Mail informiert und erhält sein Buch direkt zugesandt.

Wie immer Drücke ich euch die Daumen und bin schon sehr auf eure Kommentare und Anregungen gespannt und wünsche euch jetzt erst einmal ganz viel Spaß beim Stöbern….

 

TASCHEN STORES

TASCHEN Store Hamburg
Bleichenbrücke 1–7
20354 Hamburg
 TASCHEN Store Köln
Neumarkt 3
50667 Köln
TASCHEN Store Berlin
Schlüterstr. 39
10629 Berlin
Teile diesen Post
0
1 Response
  • Lars
    Juni 14, 2019

    Weil ich die Raumfahrt liebe und wenn ich schon nicht selbst auf den Mond reisen kann, dann wenigstens durch das Buch.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.