Valentinstag-Geschenke für Männer

von

(Werbung) Blumen, Rosen und Pralinen – Der 14. Februar steht schon immer ganz im Zeichen der Liebenden, dem Valentinstag.

Da es in ein paar Tagen schon wieder soweit ist,  möchte ich euch heute ein paar Inspirationen geben, wie ihr den Tag der Liebe mit einer kleinen Aufmerksamkeit zusammen Feiern könnt.

In einer Partnerschaft ist es wichtig, dass man sich die Liebe zueinander immer wieder in Erinnerung ruft und speziell im Alltag, die gegenseitige Zuneigung zum Ausdruck bringt. Kleine Zeichen der Liebe können schöne Worte und Komplimente sein. Auch persönliche Geschenke bringen eure Liebe und Zuneigung zum Ausdruck.

Ein paar Wochen oder Tage vor Valentinstag,  ist der ideale Zeitpunkt um sich langsam Gedanken über das richtige Valentinsgeschenk für euren Partner zu machen. Ganz wichtig finde ich, dass das Geschenk eine persönliche Note hat. Einen Strauß mit den Lieblingsblumen statt roten Rosen zum Beispiel, eine Packung seiner Lieblings- Schokolade oder sein Lieblingsduft. Hauptsache, euer Geschenk kommt von Herzen.

Valentinstag- Geschenke für Männer

 

 

 

Viele der typischen Valentinstags Geschenke kommen für Männer auch leider erst gar nicht in Frage und machen uns die Suche nach einem passenden Geschenk wirklich nicht einfacher….

Da das ganze natürlich auch noch einen hauch Romantik und Ästhetik haben sollte, macht die Sache umso Schwieriger. Ein Geschenk bei dem man aber so gut wie nichts falsch machen kann und sich dein Schatz garantiert freuen wird, ist ein schöner Duft.

Im besten Fall weißt du bereits, was dein Schatz gerne für Düfte trägt, ansonsten kannst du dich natürlich auch Online umschauen oder einfach in der Parfümerie „Probe riechen“

Ich bin ich bei meiner Suche nach einem Duft natürlich schnell bei Douglas gelandet. Die bekannte Parfümerie hat sich auf duftende Geschenkideen spezialisiert und bietet auf der Webseite auch tolle Tipps und Ideen für das passende Valentinstags Geschenk.

Natürlich bin ich hier schnell fündig geworden und da ich mich nicht entscheiden konnte und mein Mann beide Parfüms sehr gerne trägt, stelle ich sie euch einfach beide kurz vor.

 

Dior Sauvage EdP

Magische Dämmerstunde

Inspiriert von der magischen Dämmerstunde der Wüste, kreierte François Demachy einen Duft, der die intensiven Aromen der heißen Wüstenluft in der Frische der Nacht widerspiegelt. „Sauvage Eau de Parfum ist nicht entstanden, weil ich die Kraft der Komposition verändert habe.

Die Signatur ist bereits klar erkennbar. Ich wollte sie weder intensivieren noch übersättigen. Mein Ziel war es, die dominanten Noten zu bereichern, um neue Tiefe in die Komposition zu bringen“, so der Parfum-Kreateur von Dior.

Die Schärfe, die würzige Note und auch die fruchtigen Facetten der kalabrischen Bergamotte werden von süß-würzigen Akkorden abgerundet und verleihen Sauvage seine maßgeschneiderte Signatur. Die holzige Essenz von Ambroxan hüllt sich in das mit rauchigen, maskulinen Akzenten umgebene Absolue der Vanille aus Papua-Neuguinea, die eine komplexe Kraft mit unwiderstehlicher Anziehungskraft entfaltet.

 

Jean Paul Gaultier

Le Beau

Jean Paul Gaultier kreierte Le Beau Eau de Toilette und schuf den Flakon in Gestalt eines männlichen Torsos, der unvergleichlich sexy ist: ein traumhafter Körperbau, schlank und muskulös, lediglich mit einem Feigenblatt bekleidet, das die Männlichkeit bedeckt.

Im Inneren verbirgt sich ein kraftvoller Duft, der den Mann, der ihn trägt, in eine frische, unwiderstehliche Aura hüllt. Cremige Tonkabohne trifft auf verführerisches Kokosholz und die zitrische Frische der Bergamotte. Le Beau ist ein holzig-würziger Duft, der so elegant und zugleich zügellos und begehrenswert ist wie sein Flakon, der so provokant wie anziehend ist.

 

Gerade zu Anlässen wie dem Valentinstag, Weihnachten oder Ostern, bietet Douglas auch eine ganze menge an toller Geschenksets an, bei der man neben einer extra schönen Verpackung auch noch das ein oder andere Goodie mit dazu bekommt, wie z.B. ein Duschgel, Aftershave oder eine schicke Kosmetiktasche.

Noch persönlicher wird eurer Geschenk an den Liebsten mit einer kleinen, handgeschriebenen Botschaft oder vielleicht einem Romantischen Dinner zu zweit, an dem ihr euer Geschenk in passender Atmosphäre überreichen könnt.

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.