Weihnachtsaktion Blogg dein Buch, Königlich und Köstlich

von

Guten Abend ihr Lieben,

Ich hoffe bei euch ist soweit alles im Butter? Ich hatte wieder ein paar Stressige Tage hinter mir, so kurz vor Weihnachten, aber das geht euch bestimmt nicht viel anderst 😀
Heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen, das ich vom Callwey Verlag erhalten habe über Blogg dein Buch, dort gab es eine ganz tolle Weihnachtsbuch Aktion.Dort konnte man sich paralell zu den normalen Promotionen Bewerben und ich hatte riesen Glück das ich dabei bin 😀
Die Titel mit den meisten Bewerbungen und  Bewertungen werden als das schönste Buchgeschenk gekürt.
Wirklich eine tolle Sache und ich Freue mich wahnsinnig das ich mit diesem tollen Buch dabei sein darf.
Ich habe ja schonmal ein Buch von diesem Verlag vorgestellt und bin absolut begeistert.
Dieses hier eignet sich auch hervorragend als weihnachtsgeschenk, falls jemand noch nach etwas nettem sucht und bis jetzt keine Idee hatte.
Und zwar geht es um das Buch:  Königlich und Köstlich von Carolyn Robb, erschienen im Callwey Verlag

Link zum Buch, Cellwey Verlag

Blogg dein Buch, Hier Klicken

http://www.bloggdeinbuch.de/

Essen und Feiern wie die Royals,
wow, das hört sich doch mal toll an 😀
Ich habe natürlich sofort im Buch gestöbert und finde es einfach nur Himmlisch und mir ist das Wasser im Mund zusammen gelaufen.
Ein wahres Genussbuch, das köstliche Rezepte mit persönlichen Erlebnissen a, englishen Königshof vereint.
Carolyn Robb, die elf Jahre lang persönliche Küchenchefin der Königsfamilie war und schon die Prinzen als Kinder bekochte, präsentiert in diesem tollen Buch, 80 besondere Rezepte für jeden Anlass.
Die vorgestellten Gerichte erzählen von ereignisreichen oder festlichen Familienzusammenkünften sowie von Reisen und Erlebnissen mit der Königlichen Familie und nehmen euch mit an die Palasttafel.
Zusätlich gewähren Erinnerungen an die jungen Prinzen William und Harry sowie persönliche Briefe und Notizen von prinzessin Diana oder dem Prince of Wales einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen.
Also ein absolutes muß von Fans der britischen Königsfamilie und für alle, die wie ich liebend gerne Kochen.

-Mit persönlichen und Exclusiven Erinnerungen der leibköchin der Königlichen Familie

-80 Authentische Rezepte-einfach nachzukochen und die schönsten Tisch dekorationen.

-Mit wunderschönen Rezeptfotos von Simon Brown.

Hier mal ein kleiner einblick ins Buch:

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeiteilt:

-Herrliche Häppchen

-Üppige Brote

-schöner Auftakt

-Leicht & Sommerlich

-Warm & Wohlig

-Süsse Versuchungen

-Kekse und Kleingebäck

-Kuchen

-Essen für Kinder

-Haltbar und Lecker

Ich bin absolut begeistert von der vielfälltigkeit der Rubriken und Rezepten.
Da ist wirklich für jeden etwas tolles dabei und mir ist die Auswahl eines Rezepts, das ich euch hier vorstellen möchte, nicht leicht gefallen.
Es gibt auch sehr viele Dekotipps, zb. binden eines Straußes oder wie man einen total schönen Blumen Fascinator herstellt.
Diese DIY Idee werde ich euch in den kommenden Tagen einmal genauer vorstellen 🙂
Passend zu Weihnachten möchte ich euch das Rezept für das total leckere Früchtebrot aus den Buch nicht vorenthalten.
Das Früchtebrot passt super zu einer Tasse Tee oder lässt sich auch super für Unterwegs und den kleinen Hunger zwischendurch mit nehmen.

Früchtebrot

Zutaten:

175g weiche Butter
175 Mascovado Zucker
3 Eier
210g Mehl plus etwas zum Bestäuben
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 TL Mixed Spice ( englishe Gewürzmischung
115g Kandierte Kirschen
115 g Sultaninen
115g Rosinen

Für den Zuckersirup

50 g feiner Zucker
1Tl reiner Vanilleextrakt
( oder wahlweiße gemahlene Vanille)
1 Zimtsatnge

Zubereitung

-Ergibt 1 Früchtebrot mit etwa 12 Scheiben
-Man benötigt eine Kastenform (20cm länge)

– Den Backofen auf 160C vorheitzen.Boden und Ränder der Backform mit Backpapier auslegen

-Die Butter mit dem Zucker schaumig rühren,bis die Masse hell, locker und leicht ist.Die Eier einzeln unterrühren, etwas Mehl zugeben, falls die Mischung zu gerinnen beginnt.

-Das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz auf die Mischung sieben, Gewürzmischung zugeben und gut Mischen.

-Die kandierten Kirschen abwaschen, um den Sirup zu entfernen, abtrocknen, halbieren und leicht mit Mehl bestäuben.
Zuletzt alle Früchte unterrühren.

-Den Teig in die vorbereitete Form füllen und 50-60 Minuten Backen.

-Während der Kuchen im Ofen ist, den Sirup zubereiten.Dafür alle Zutaten mit 120ml Wasser in einem kleinen Topf mit schwerem Boden geben.Unter Rühren erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann 4 Minuten köcheln lassen.Die Zimtsatnge bis zur Verwendung im Sirup liegen lassen.

-Den Kuchen aus dem ofen nehmen und noch warm mit dem Zucker Sirup überziehen.

-Den Kuchen aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
In einem Luftdicht verschlossenen Behälter ist der Kuchen 2 Wochen haltbar.


Ich finde das rezept total Klasse jetz zu Weihnachten und werde es morgen gleich selbst ausprobieren.
Auch die Rubrik Essen für Kinder wird sicherlich oft benutzt werden von ir und meinen 2 Mäusen.
So hat man auf jeden Fall wieder ein paar neue Anregungen was man jeden Tag Kochen soll 🙂
Für das Weihnachtsessen diese Jahr, habe ich mir auch schon etwas tolles aus dem Buch ausgesucht.
Ich kann es euch nur wärmstens Empfehlen.
Wer die Englishe Küche Liebt, den wird dieses Buch mit seinen tollen Rezepten und seiner Vielfälltigkeit umhauen 🙂
Wer jetz Lust bekommen hat auf die tollen Rezepte oder vielleicht noch ein schönes Weihnachtsbuch sucht, findet das Buch unter dem unten aufgeführten Link für 39,95 Euro mir Gratis Lieferung beim Callwey Verlag.
Ich werde euch sicherlich die nächste Zeit noch das ein oder andere Rezept daraus aufschreiben und auch einige Diy Ideen.
So nun Wünsche ich euch erstmal einen schönen Abend und morgen bin ich zurück für euch mit einer Vorstellung vom neuen Lancoste Duft,
Bis dann meine Lieben,

http://www.callwey.de/

http://www.bloggdeinbuch.de/








Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.