Zeit zum Basteln mit den Kits von Supercraft

von

Zeit zum Basteln mit den Kits von Supercraft

Heute gibt es nach einer kleinen Zwangspause endlich wieder etwas neues zu Lesen. Leider hat auch mich die Kaltwetterfront erwischt und mir erst einmal eine saftige Bronchitis beschert. Nichts des du Trotz möchte ich euch heute aber trotzdem das tolle herbst Kit von Supercraft vorstellen. Der Gedanke hinter Supercraft ist simpel: Supercraft möchte es einfach machen, sich Zeit für Kreativität zu nehmen und die Vorteile der kreativen (Hand)-Arbeit für sich zu entdecken. Bei Supercraft geht es um das machen..

k-supercraft-kit-herbst-4

k-supercraft k-supercraft-kit-herbst k-supercraft-kit-herbst-2


Im Stress des Alltags werden Leidenschaften und persönliche Projekte schnell vernachlässigt. Supercraft soll eine Erinnerung daran sein, sich Zeit für sich zu nehmen.

Supercraft will Selbermachen einfach machen.

Aufwendige Material suche entfällt, Recherche von Anleitungen und stundenlanges Durchforsten des Internets ist nicht mehr nötig: Alles, was du brauchst, steckt im Supercraft Kit. Auspacken und Machen!

Warum?

Handarbeiten macht Spaß, entspannt und ist gleichzeitig produktiv. Studien belegen, die kreative Handarbeit hält sogar jung und wirkt wie Psychohygiene, macht uns also gelassener, beruhigt und hilft Stress und negative Gedanken zu vertreiben. Und: Mehr Kreativität im Alltag, bedeutet gleichzeitig weniger Eintönigkeit! DIY fördert die Umsetzung eigener Ideen und den Ausbau von individuellen Fähigkeiten. Mehr selbst zu können, heißt auch, weniger abhängig zu sein, von dem was es schon gibt. Das macht glücklich und auch ein bisschen stolz, schließlich gibt es nichts schöneres als etwas Selbstgemachtes in den Händen zu halten.

k-supercraft-kit k-supercraft-kit-herbst-3

 

Wer steckt hinter Supercraft?

Sophie Pester und Catharina Bruns  sind die Gründerinnen von Supercraft und teilen eine Leidenschaft für DIY und Entrepreneurship. Seit der Gründung im Juni 2012 werden die Supercraft Kits von den beiden in ihrem Studio in Berlin erdacht, geplant, ausprobiert und konzipiert. Die Konfektionierung und Logistik geschieht in einer ehemaligen Textilfabrik, in Sophies Heimat Sachsen. Inzwischen sind sie ein kleines Super-Team, aber jedes Kit wandert immer noch durch ihre Hände und sie freuen sich riesig über jedes einzelne Paket, das ihre sonnige Fabrikhalle verlässt.

Die tollen Bastel Kits erscheinen alle 2 Monate und sind im Abo oder einzeln bestellbar. Je nach Abo und Laufzeit variiert hier der Preis für die Kits. Ein einzelnes Bastel Kit bekommt ihr für 34,95 Euro. Das Supercraft Abo ist das Rundum-Sorglos-Bastel-Paket für alle, die sich mehr Zeit für Kreativität wünschen. Alle Supercraft Bastelkits sind so konzipiert, dass du sofort loslegen kannst, auch wenn du keine Vorkenntnisse hast und keinen Fundus an eigenem Material. Es ist alles im Kit enthalten, was man zum Basteln benötigt. das finde ich super praktisch, weil manche Materialien einfach auch schwerer zu bekommen sind. Die Anleitungen und Ideenbeispiele sind verständlich und ausführlich dargestellt, so das man sehr schnell tolle Ergebnisse erzielen kann. Durch die vielen Bilder gelingt das noch besser.

k-supercraft-kit-herbst-9 k-supercraft-kit-herbst-8 k-supercraft-kit-herbst-7 k-supercraft-kit-herbst-6 k-supercraft-kit-herbst-5 k-supercraft-kit-herbst-10

                                                                                                                                                                                                                                                                                       * In liebevoller Zusammenarbeit mit Supercraft

Zeit zum Basteln mit den Kits von Supercraft

Das Herbst Kit

Mit Gips, Holz, Laub und ein paar einfachen Kniffen lassen sich die schönsten Dinge fürs Zuhause machen. Von bezaubernder Deko bis zum praktischen Home-Accessoire inspiriert uns die Natur zu ganz verschiedenen Projekten. Ich möchte euch heute die tollen Gips Blätter zeigen, welche ich gebastelt habe. Das ganze ging relativ leicht und ist anhand der vielen Bilder super einfach nachzumachen. Um die schönen Gipsblätter zu basteln, mussten wir natürlich erst einmal viele, schöne Blätter Sammeln. Hier eignen sich am besten kleinere Blätter, die nicht behaart sind. Im zweiten Schritt mischt man etwas Gips mit Wasser und fügt dem ganzen zusätzlich etwas Kleber bei, das gibt den Blättern später besseren halt. Danach streicht man die Blätter einfach vorsichtig von einer Seite mit der Gips Masse ein und lässt das ganze am besten über Nacht Trocknen. Am nächsten Tag kann man dann das Blatt vorsichtig vom Gips ablösen. Hier muss man wirklich etwas gefühlvoller arbeiten, um das Gipsblatt nicht kaputt zu machen. Die Rückseite den fertigen Gipsblattes kann an entweder mit Farbe bemalen oder es auch in Natur belassen, so wie ich das gemacht habe. So bekommt ihr im Handumdrehen wunderschöne Herbstblätter aus Gips. Diese eignen sich natürlich super als Deko oder zum Aufhängen.

Neben den tollen Gipsblättern findet ihr noch eine Anleitung für ein Zauberwald Schlüsselbrett, einen Schlüsselanhänger, Stoffe bedrucken und Fine Art Print herstellen, im Herbst Kit. Es wird also einiges geboten mit dem tollen Herbst Kit und man kann sich auf jeden Fall öfters damit beschäftigen. Ganz toll finde ich auch die extra Sparte für Kinder. meine Tochter war sofort total begeistert von den vielen schönen Ideen und kann es kaum erwarten, bis es in die nächste Bastelrunde geht. Da werden sogar verregnete Herbst Tage auf einmal zum absoluten Highlight…

Das nächste Kit erscheint übrigens am 28. November 2016, zu Bestellen ist es natürlich schon unter folgendem Link Supercraft Kit Winter

0

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.