Buchvorstellung Falling into You

von

Guten Abend Ihr Lieben,

Heute habe ich mal wieder eine tolle Buch Vorstellung von http://www.bloggdeinbuch.de  für euch.
Ich stelle ja öfters Bücher vor, dieses ist aber mein erster Roman den ich euch vorstellen möchte 🙂
Falling into You von der Autorin Jasinda Wilder.Es ist im Verlag  mira-taschenbuch  erschienen und kostet 9,99 Euro
Wie ihr wahrscheinlich schon erahnen könnt, handelt es sich um einen Liebesroman, der mich sofort in Bann gezogen hat.



Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Klapptext für euch:

„Ich verliebe mich nicht nur in Dich, Nell, ich falle Kopfüber in Dich hinein.
Du bist ein Meer, und ich ertrinke in den tiefen deiner Seele.

Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt.
Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder.
Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe.
Dann, an einem stürmischen  Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm.

Colton nimmt mir nicht meinen Scgmerz.Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein.
Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu verzeihen?

Nell und Kyle kennen sich schon ein ganzes Leben lang. Sie sind Nachbarn, zusammen aufgewachsen und entdecken zusammen die ersten großen Gefühle. Es ist Liebe bei den Beiden, so erleben sie den ersten Kuss, das erste Mal und werden zusammen erwachsen und sie wissen, sie gehören für immer zusammen. Natürlich gibt es auch kleinere Probleme bei ihnen, denn die Wahl des nächsten großen Schrittes steht an, die Wahl des Colleges. Kyle will woanders hin als Nell, wer gibt also seinen Wunsch nach? Sie schieben diese Entscheidung so lange auf, bis es fast zu spät ist und dann passiert es. Auf ihren ersten gemeinsamen Ausflug, ohne Eltern, kommt so ein Storm auf, das man das Gefühl hat die Welt geht unter und genau hier kommt es zum Streit und einen verheerenden Unfall. Kyle stirbt und Nell‘s Welt bricht zusammen. Sie weiß nicht, wie sie ohne ihn leben soll und kann die Beerdigung kaum ertragen. Komischerweise trifft sie hier auf Kyle‘s Bruder Colton, der ihr direkt nah zu sein scheint, der ihren Schmerz versteht. Aber er ist Kyle‘s Bruder. Nell vergräbt sich in ihren Schmerz, bis sie zwei Jahre später wieder auf Colton trifft. Kann er sie aus ihrer Taubheit befreien? Kann er den Schmerz nehmen? Oder hat er selber ganz eigene Dämonen, die ihn bezwingen wollen? Haben Nell und Colton überhaupt eine Chance?

Warum wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, weil mich die Geschichte so angesprochen hat. In der ganzen Masse der New Adult Bücher stach der Inhalt sehr heraus, immerhin verliert hier die Protagonisten ihre erste große Liebe und muss mit ihren Schuldgefühlen, Traurigkeit, Taubheitsgefühl und ihrem Schicksal fertig werden. 
Das Buch ist in drei Abschnitte unterteilt, im Ersten dreht sich alles um Nell und Kyle. Wie kommen sie zusammen, der este Kuss, das erste Mal und so weiter. Sie werden Erwachsen und versuchen einen Weg zu finden, weiterhin zusammen zu bleiben. Es hat sich für mich wie die typische Collegeliebesgeschichte gelesen und wirklich berührt hat mich jetzt der Schluss nicht wirklich, denn man weiß ja von Anfang an, das Kyle sterben wird. Bereits auf der Beerdidung stößt sie auf Calton der das genaue Gegenteil von Kyle ist. 
Nach dieser Begegnung, 2 Jahre später  uns in zweiten und größten Abschnitt wieder und hier erzählt auch Colton, was mir recht gut gefallen hat. Wir erleben wie er wieder auf Nell trifft, was er dabei fühlt, wie er sie sieht und was ihn bewegt ihr helfen zu wollen. Die Autorin greift dabei wirklich sehr in den Abgrund, denn Nell macht so eine Wandlung durch, die man erst mal verstehen muss. Sie legt eine selbstzerstörerische Seite an den Tag, die sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch auslebt. Ihre Schuldgefühle sind so übermächtig, dass sie ihre Gefühle Colton gegenüber gar nicht erst zulassen kann und möchte. Diese Zerrissenheit zwischen ihrer Vergangenheit, der Trauer, die sie nicht zulassen möchte, und ihrer kaputten Gegenwart hat die Autorin recht gut dargestellt, man leidet einfach höllisch mit. Aber auch Colton hat schon viele schwere Schicksalsschläge hinter sich und so kann er Nell genau verstehen, er weiß einfach wann, er handeln muss und wann nicht. Wie er sie zu packen bekommt und ihr zwar den Schmerz nicht nehmen kann, aber ihr beibringen, kann damit zu leben. Dabei weiß er das sie ihm eigentlich auch nicht gut tut, aber er kann einfach nicht die Finger von ihr lassen.
So haben wir zwei sehr verletzte einsame Seelen, die mit ihren Schicksalsschlägen zu kämpfen haben und nur sehr langsam einander öffnen können. Diese Schwere und diese Trauer, die beide umgibt, versuchen sie durch ihre Musik rauszulassen und sich so mit zu teilen und zu Heilen.Etwas erstaunt war ich über die vielen Erotischen Stellen im Buch. Da wir zum einen dieses zerstörerische Selbst von Nell haben und dann dieses heiß zerfließende. Auf jeden Fall sind die Szenen schön beschrieben und alles andere als vulgär, oder nicht ansprechend.

Etwas schade finde ich, das sich immer wieder die Feststellung gibt, ich bin Kyles Bruder und ich darf Dich nicht Lieben.Das bringt eine unheimliche schwere ins Buch und es kommt irgendwie ein Hammer nach dem anderen.Man fragt sich wirklich, wer sowas im wahren Leben aushalten könnte.
Ansonsten finde ich das Buch sehr gelungen und spannend geschrieben.
Ich werde mir sicherlich den ein oder anderen Roman von Jasinda Wilder noch anschauen 😉
Ich Wünsche euch einen schönen Abend ihr Lieben und bis bald,


Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.