Buchvorstellung Wohnideen aus dem wahren Leben

von

Hi ihr Süssen,

Heute möchte ich euch ein richtig tolles Buch vorstellen.
Wohnideen aus dem Wahren Leben, Inspirationen der besten Wohnbloggern.




Genau das richtige für graue Novembertage und um ein paar Anregungen und Inspirationen fürs eigene Zuhause zu bekommen.
Ich bin absolut begeistert von dem Buch und bedande mich an dieser Stelle noch mal ganz Herzlich bei

http://www.bloggdeinbuch.de.

Hier ein kleiner Einlick auf den Klapptext des tollen Buches:
Indeenscout, Trendsetter, Internetstars- seit einigen Jahren sind die Wohnblogger ganz vorne dabei, wenn es um neue Deko-Inspirationen und Design Entdeckungen geht.
Nichts ist daher naheliegender , als die Krativsten Wohnblogger zu versammeln und ein großes Buch des Wohnens zu gestalten.

-Beste Wohnideen der Kreativsten Designblogger auf 224 Seiten
-Persönliche Einrichtungs-Tipps und Interior-Tricks
-Das Wohnbuch für der seinen Individuelen Stil sucht

Am Anfang des Buches findet man erstmal einige Interessante Blogs von Wohnbloggern.
Dort kann man sich eine ganze Menge an Inspirationen holen und Stundenlang stöbern 🙂
Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und widmet jedem Raum ein paar extra Seiten.
-Flur
-Farben
-Wohnzimmer
-Still Life
-Küche
-Proportionen
-Esszimmer
-Moodbords (die Liebe ich ja total)
-Arbeitszimmer
-Aufbewahrung
-Kinderzimmer
-Wand&Bild
-Badezimmer
-Kontraste
-Schlafzimmer
-Blumen
-Garten

Ihr seht, in diesem Buch wird wirklich für jedes Zimmer etwas geboten und auch so Sachen wie Proportionen, Farben und Kontraste kommen nicht zu kurz.
Die Fülle an Kreativen Impulsen gibt den Kick unsere Wohnung einfach mal anderst zu Dekorieren, unzustellen, einzurichten oder zu Streichen.
Ich persönlich brauche eh ab und zu einen neuen Farbanstrich und streiche gerne mal alles schnell um 🙂
Was ich besonders schön an dem Buch finde, sind die einzelnen Kapitel und die passenden Sprüche dazu






Ich finde die Sprüche einfach toll und man kann sich super dadurch Inspirieren lassen und es wirkt alles sehr jung und Frisch.
Wenn einen die alte Einrichtung Langweilt, kann man mit ganz einfachen Tricks abhilfe schaffen.
Zbs. durch andere Accessoires, Kissen, Bilder die man ja sowiso leicht austauschen kann, die Möbel anderst stellen, was machmal auch gleich total anderst wirkt.
Oft kann auch ein Besuch im Bastelladen helfen.
Mit Kupfer oder Neon Spary kann man alten Stühlen, Kerzenständern und Vasen im Handumdrehen ein neues Facelift verpassen.
Dafür muss man manchmal gar nicht unsummen an Geld ausgeben 🙂
Ich persönlich finde Stillleben ja auch total Klasse und bin selber oft auf Flöhmarkten unterwegs um neue und alte ausgefallene Dinge zu finden.
Wobei ich auch meißtens fündig werde 🙂
Besonders alte Vintage Schätze haben es mir angetan.
Man findet in dem Buch wirklich sehr viele,tolle Ideen die man am liebsten gleich Umsetzen würde 🙂


Außerdem werden verschiedene Fragen aufgegriffen zb.
-Was macht ein Harmonisches Stillleben aus
-Was ist der Unterschied zwischen KrimsKrams und Stillleben
-wie entwickelt man ein Händchen für gelungene Stillleben?

Hier finden sogar totale Neulinge auf diesem Gebiet die passenden Tipps.
Aber auch für alle anderen Fragen steht eine passende Antwort zur Verfügung, man kann also mit diesem Buch überhaupt nichts falsch machen.
Besonders toll finde ich das, das Buch mit vielen ganz tollen Bildern und Ideen ausgestattet ist
Man bekommt sofort Lust  was in der eigenen Wohnung zu verändern 🙂









Mein Lieblingsteil des Buches ist ganz klar der ,der Moodbords.
Ich Liebe Moodbords und finde es eine super Idee um all die Inspirationen aus meinem täglichen Leben zu sammeln.
Da kommt bei mir natürlich einiges zusammen, für die Fotografie, meinen Shop, Ideen für Blogbeiträge usw.
Ich finde ständig tolle Fotos, Bilder oder andere Dinge die mich Inspirieren und da ist so ein Moodbopard wirklich eine sehr feine, dekorative Lösung um all die schönen Dinge zu Sammeln.
Im Buch werden verschiedene Arten von Moodboards vogestellt.
Ein Magnetisches Moodboard, eins mit 3 D Effekt, ein Moodboard für Männer und ein paar tolle Anleitungen dazu.



Für das Kinderzimmer habe ich auch ein paar sehr tolle Ideen gefunden für zb. einen  Wandtattoo Baum und ein Bücher Regal.
Und Wunderschöne Wandekorationen die ganz einfach mit Hilfe von Masking Tape gebastelt werden können.
Ich selber Liebe ja auch total den Stilmix in meiner Wohnung.
Ich kombiniere sehr gerne neue, Design Möbel mit alten Vintage Stücken vom Flohmarkt
Es werden  verschiedene Material und Wohnstile aufgegriffen, sowie Materialien und sämtliche Muster.
Auch auf alle Fragen findet man wie oben schon erwähnt die passenden Antworten :
-Wie mixt man gekonnt Altes und Neues?
-Was sind Muster und Materialien die man gut Kombinieren kann?
-Wie kann man starke Kontraste absoften?
Also ich Liebe dieses Buch schon jetzt und werde mir sicherlich noch viel Inspiration daraus holen.
Im Garten Kapitel findet man viele nützliche und Dekorative Anleitungen zur Gestaltung des eigenen Gartens.
Am Schluß des Buches findet sich eine Reihe der verschiedensten Wohnblogger.
Blogger die hinter den vielen tollen Interior Ideen stecken und uns auf den letzten, beihnahe 200 Seiten Einblicke in ihre Welt gegeben haben.
Sie haben Fotos geschossen, Ideen gesammelt, manchmal sogar komplett Renoviert um dieses tolle Buche zu präsentiern.
Zu den 15 Bloggern findet man jewils ein kleines Interview mit ihren ganz privaten Surf und Shooping Tipps.



So ihr Lieben, das war nun also mein kleiner Einblich in das Buch Wonideen aus dem wahren Leben.
Ich würde euch natürlich noch viele weitere Bereiche daraus vorstellen und auch noch mehr Bilder zeigen, da ich es so toll finde.
Falls interesse besteht, werde ich das gerne in einem 2 Blogpost machen 🙂
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffe ihr hattet viel Spaß beim Lesen und die ein oder andere Anregung bekommen.
Falls  ihr euch das Buch selbst zulegen möchtet (wozu ich dringend rate 🙂 ) könnt ihr es unter der ISBN Nummer 978-3-7667-2069-6 für 29,95 Euro finden und beim Callwey verlag bestellen.
Gute Nacht ihr Lieben

http://www.callwey.de

http://www.bloggdeinbuch.de




Teile diesen Post
No tags 1 Comment
1 Responses
  • Maiden Ly
    November 18, 2013

    Sehr interessant dieses Buch! Hast du echt schön vorgestellt! 🙂
    — bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! Vielleicht hast du ja Lust und schaust mal vorbei!
    Würde mich freuen, wenn DU mitmachen würdest! Ist schließlich nur zu deinem Vorteil. Dein Blog würde eventuell viele neue Leser und Aufmerksamkeit bekommen! 🙂
    liebste Grüße von mir
    ♥Maidenly
    http://stayfoorever.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-1.html

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.