Sticken mit We are Knitters

von

Sticken mit We are Knitters

Das Stricken wieder im Trend ist, weiß man schon einie ganze Weile und fast keiner kommt an dem Trend vorbei. In Spanien wusste man das  schon 2011, denn in dem Jahr gründeten María José Marín und Alberto Bravo den Onlineshop. Hier verkaufen sie mittlerweile nicht nur Stricksets, sondern auch Häkelsets, Sticksets, Wolle und passende Nadeln. Als Ich in Berlin die Hashmag Bloggerlounge besucht habe, konnte ich die tollen Sticksets von WE ARE KNITTERS ein wenig kennen lernen. Leider war mein Zeitplan so eng, das ich keine Zeit hatte, eins der tollen Sticksets genauer unter die Lupe zu nehmen, bzw mit dem Sticken zu beginnen. Ania vom Hashmag Team war aber so lieb und hat mir gleich 2 der tollen Sets zukommen lassen. So kann ich das ganze in Ruhe Zuhause versuchen.

Obwohl ich sehr kreativ bin und viel in diese Richtung mache, habe ich noch nie wirklich etwas gestickt und bin schon mega gespannt, wie ich mich dabei anstelle. ich gebe zu, mir ist schon ein wenig mulmig und ich habe mich die ersten Tage nicht wirklich ran getraut. da ich die Sticksets aber so mega toll finde und auch die Idee dahinter, werde ich es einfach versuchen, es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auf WE ARE KNITTERS findet ihr ganz verschiedene Sticksets mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Zwei davon möchte ich euch heute Vorstellen.

CACTUS Kit

STRICKNIVEAU: EINFACH

DIESES SET ENTHÄLT:

* 1 KNÄUEL BAUMWOLLE IN DEN FARBE ORANGEROT
* 3 MINI-KNÄUEL BAUMWOLLE IN DEN FARBEN BLASSGELB, BEIGE UND GRÜN.
* EIN STRAMIN
* EINE NADEL
* DIE ANLEITUNG
* DAS WAK-LABEL

* MASSE: 44 CM X 28 CM

k-Stickset We are Knitters

k-Sticken We are Knitters k-We are Knitters Stickset (2) k-We are Knitters (3) k-We Are Knitters k-We are Knitters Sticksets k-We are Knitters (2)

TALAVERA Kit

STRICKNIVEAU: MITTEL

DIESES SET ENTHÄLT:

* 1 KNÄUEL BAUMWOLLE IN DEN FARBE NATURWES
* 2 MINI-KNÄUEL BAUMWOLLE IN DEN FARBE MARINEBLAU
* EIN STRAMIN
* EINE NADEL
* DIE ANLEITUNG
* DAS WAK-LABEL

* MASSE: 28 CM X 53 CM

k-We are Knitters Stickset k-Stickset k-Stickset We are Knitters (2) k-Weare Knitters

Die dicke und weiche Schafwolle von WE ARE KNITTERS ist  das Kennzeichen dieser Firma. Die Wolle ist zu 100% aus Naturfasern und kommt aus der Hochebene von Peru, wo die Schafe unter perfekten Konditionen leben. Mit dieser qualitativ hochwertigen Wolle kann man wunderbare Sachen stricken oder häkeln. Handgepflückt in Peru gilt Pima Baumwolle als eine der Hochwertigsten der Welt. Sie ist perfekt zum Sricken von leichteren Stücken. Stramin ist ein grobes appretiert Gewebe aus Baumwolle oder Leinen. Das gitterartige Gewebe wird zum Besticken oder als Grundlage zum Knüpfen verwendet. Stramingewebe gibt es in unterschiedlichen Stärken von fein und leicht bis grob und schwer. …  Mit eurem fertig gestickten Bild könnt ihr ebenfalls Kreativ werden. Man kann es auf ein T Shirt nähen, auf ein Kissen oder an die Wand hängen. Auch als Läufer oder kleine Tischdecke finde ich die gestickten Bilder ganz toll.

Sticken mit We are Knitters

Wie ihr seht, enthält das Set wirklich alles was ihr zum Loslegen braucht. Die Anleitung ist auch relativ einfach, wobei ich mir als Neuling auch noch zusätzlich die Videos auf dem Blog von WE ARE KNITTERS angeschaut habe. sicher ist sicher 🙂 Neben den verschiedenen Sticksets findet ihr außerdem im Shop von WE ARE KNITTERS eine tolle und große Auswahl an verschiedener Wolle, Zubehör und Stricksets. Zudem findet ihr viele Anleitungen und tolle Anregungen für eure nächsten Projekte. Wem das noch nicht genug ist, kann zusammen mit WAK eine Knitting Party Veranstalten. Mehr dazu findet ihr auf WE ARE KNITTERS.  So und ich mache mich jetzt mal wieder an die Arbeit das die tollen Schmuckstücke auch fertig werden…

 

 

Teile diesen Post
0

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.