Shop Vorstellung Hobby a´la carte

von

Guten Abend ihr Lieben,

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich mein komplettes Design umgestellt.
Leider ist noch nicht alles fertig und noch ein wenig Chaotisch.Ich hoffe es stört euch nicht all zu sehr?
Ich bemühe mich,  alles so schnell wie möglich wieder “ normal“ zu kriegen 🙂
Ünterstütz werde ich von der Lieben Melia Pink.Ein ganz liebes Dankeschön nochmals an dieser Stelle für deine Hilfe.

Heute möchte ich euch aber trotz dem momentanen Chaos auf meinem Blog, einen ganz tollen Shop vorstellen.
http://www.hobby-a-la-carte.de

Hinter Hobby a la carte verbirgen sich Alona, die Erfinderin  von Hobby a la carte und Ruth, die die Illustrationen und das Designs der Seite Entworfen hat.
Alona, die sehr gerne kreativ ist, hatte irgenwann einmal die Idee, eigene Hobby Kits zu Entwickeln.
Da man sehr viel Zeit braucht um die passenden Materialien zu besorgen, beschloss sie Hobby a la carte zu Gründen. Wirklich eine geniale Idee wie ich finde 🙂
Und seit diesem Tag an findet man bei Hobby a la carte eine ganze menge an tollen Bastel Paketen.
Und das beste ist, man muss nicht Stundenlang überlegen und erst einmal das Material dazu Einkaufen.
Es stehen verschiedene komplett Setzs zur Verfügung
-Ein Kit zum Porzellan bemalen
-Ein Buchbindekit
-Ein Moodboard Kit
-Uhr im Buch Kit
-Magnete estalten
-Whisky verkosten
-und ein Pralinen mach Kit
Ihr seht, es ist also für jeden was dabei 🙂
Natürlich wollte ich als absoluter Diy Junkie auch so ein tolles Kit ausprobieren und habe mich nach langem hin und her (Konnte mich wirklich nicht Entscheiden) dann für das Moodboard Kit entschieden.
Das ich ja sehr viel Nähe, Male und auch Fotografiere, habe ich mir schon immer so ein tolles Board gewünscht, an das ich all meine Inspirationen ( und das sind nicht gerade wenig) pinnen kann.
Die Lieferung ging wirklich super schnell und ein paar Tage später habe ich mein Kit bereits in den Händen gehalten.

Ich finde die Idee dahinter einfach total Klasse.
In dem Kit ist wirklich alles Enthalten was man braucht und man kann sich sofort ans Werk machen.
Was ich natürlich auch gleich gemacht habe 🙂 Hier mal einen kleinen Einblick ins Kit.

Neben dem Material, findet ihr im Kit natürlich auch eine Ausführliche Schritt für Schritt Anleitung.
Damit gelingt einem dieses tolle Moodboard einfach super und ohne Probleme.
Man kann also gar nichts groß falsch machen und es eignet sich auch ganz toll für Kreativ Neulinge

Als erstes ist es ratsam, den Rahmen ein wenig mit dem beiligenden Schleifpapier abzuschleifen, somit hält die Farbe besser darauf.
Danach wird eine Schicht der Silbernen Farbe aufgetragen, das ihr im Kit findet.

 Ich finde die Farbe total Klasse, sie hat so einen schönen bläulichen Schimmer 🙂

Eigentlich finde ich den Rahmen des Boards auch so schon ziemlich Schick.
Ich war aber total auf den Effekt des beiligenden Krakelier Lacks gespannt und habe deshalb natürlich weiter gearbeitet 🙂
Wenn die erste Farbschicht gut getrocknet ist, kann man den Krakelier Lack auftragen.
Dieser bewirkt den tollen Antik/Shabby Look und erzeugt kleine Risse in der ersten Farbschicht.
Sobald der Krakelier Lack getrocknet ist ( dieser vorgang dauert je nach dicke des Auftrags ca. 30-60 Minuten) kommt der letzte Farbanstrich darüber.
Dieser wird mit 2-3 Tropfen Wasser verdünnt.
Somit kann man die dicke des letzten Anstrichs sehr gut kontrollieren.
Je flüssiger die weisse Farbe aufgtragen wird, umso mehr sieht man die schöne Silberne Farbe darunter durchschimmern, was dem Moodboard einen sehr Edlen Look verleiht.

Am Schluß, nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich mich für den schönen lila Hintergrund entschieden.
Es liegt auch noch ein blauer Hintergrund bei oder man kann zb.auch eine schöne Tapete oder ein Foto als Hintergrund nutzen.Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt 🙂
Mit Hilfe des Doppelseitigen Klebebands wird der Hintergrund auf der Rückwand angebracht.

Und Ruck Zuck habt ihr ein so tolles Moodboard 🙂
Ich bin total begeistert davon und habe es gleich über meinen Arbeits Platz gehängt.Ich bin mir sicher, spätestens morgen werden darin meine schönsten Inspirationen platz finden.
Ich hoffe euch hat meine Kit Vorstellung gefallen und ich bin gespannt auf euer Feedback.
Wer jetzt auch Lust bekommen hat auf so ein tolles Kit oder vielleicht vor hat eins zu verschenken, wird unter http://www.hobby-a-la-carte.de/selbermachen/ fündig.
Das Moodboard Kit erhaltet ihr dort für 39 Euro.
Herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmals an Alona für die tolle zusammenarbeit 🙂
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Tag Morgen 

Teile diesen Post
No tags 0 Kommentare

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.