FLOWER BY KENZO

von

(Werbung) Heute möchte ich euch gerne meinen aktuellen Lieblingsduft etwas näher vorstellen.

Es ist mein erster Duft von Kenzo und ich wurde gleich positiv Überrascht.

FLOWER BY KENZO entsprang der verwegen poetischen Vorstellung, eine Blume in der Stadt sprießen zu lassen. Eine starke, freisinnige Blume, die den Beton durchstößt und der Luft ihre Magie einhaucht. Eine Blume, die Frauen berührt. Eine Blume, die die Welt schöner macht.

 

 

“Die wunderschöne Welt von Flower ist eine Welt voller Leben, voller Emotionen, voller Menschlichkeit und zugleich voller Magie. Es ist eine Welt, in der die Verbindung zwischen den Menschen wahr und stark ist”

 

 

FLOWER BY KENZO
EAU DE TOILETTE

Ich bin zerbrechlich und furchtlos, ich säe Farbe und Freude. Ich wachse dort, wo ich bin, ganz frei, solange mich das Licht berührt. Ich bin die Mohnblume, von Natur aus wild. KENZO offenbart meine Essenz im neuen Eau de Toilette FLOWER BY KENZO, einem blumigen Moschusduft für Damen mit einem ganz persönlichen und umhüllenden Nachklang.

Mit einem leichten Schauder führen sizilianische Zitronen ein Eau der Bulgarischen Rose ein, das in einem Flüstern aus vanilliertem Weißem Moschus verschmilzt. Eine Kreation für ein hautnahes Erlebnis.

 

DIE MOHNBLUME

Kenzo Takada, der japanische Designer, ließ seine Passion für die Mohnblume auch in seine Modekolletionen einfließen. Eine paradoxe Blume – wild, fröhlich, unzähmbar, zart wirkend. Sie wächst an Orten, an denen man es nicht erwartet. Man pflückt sie nicht zu einem Blumenstrauß – geruchlos und zerbrechlich wie sie ist.
Einen Duft für die Mohnblume zu kreieren ist Kenzo’s Hommage an die Blume der Stadt. Für eine Blume, die sich bisher ausschließlich über ihre Farbe ausdrückte. Ein intensiv-vibrierendes Rot, das einem Freudeschrei gleicht.

DAS BLUMENBOUQUET

Der Designer Serge Mansau hat sich von diesem surrealen Dialog zwischen Stadt und Blume inspirieren lassen, um seine Flakons für FLOWER BY KENZO zu entwerfen. Drei Türme aus Glas, schlank, beinahe überdimensioniert, die wie triumphierende Wolkenkratzer in den Himmel ragen. Und doch gibt es eine leichte Biegung.
Vielleicht berührt von der Anmut der Mohnblume, die in die Luft aufragt, um ihr ihren Stempel aufzudrücken. Vielleicht gibt es auch einen sinnlichen Bezug zur Biegung des Halses einer Frau… Auf diesen drei schlichten Flakons blüht die Mohnblume und erstrahlt. Endlich ist sie in einem Strauß. Einem grazilen, ätherischen und schwerelosen Strauß.

Das Parfum ist optisch ein echter Hingucker. Dezente weiße Verpackung mit edler Schrift und einer  Mohnblume, farblich ebenfalls sehr dezent in weiß, gold und rot. Und auch der Flakon ist wunderschön, ebenfalls mit der symbolischen Mohnblume und einer schönen, hohen und geschwungenen Form.

 

 

 

Der ganze Flakon erinnert irgendwie an eine Blume und macht damit das Gesamtpaket sehr stimmig und macht den Flakon zu einem echten Hingucker.

Flower by Kenzo ist ein schöner blumig-weicher Duft, der lange hält und superschön ist, wenn ihr warme, süßliche Düfte mögt. Ich finde er passt prima zum Frühling und Sommer und vermittelt ein wunderbar leichtes und blumiges Gefühl auf der Haut.

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.