Frühlings Stickrahmen DIY

von

Frühlings Stickrahmen DIY

Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, bin ich ein absoluter DIY Fan und Bastle, Nähe und Male für mein Leben gerne. Leider war es mir in letzter Zeit nicht all zu oft möglich, außer mit meinen Fotografien, kreativ tätig zu werden. Ab und an packt es mich dann aber doch und es entstehen meist ein paar hübsche Kleinigkeiten. Die Idee die ich euch heute zeigen möchte, habe ich selbst vor Monaten auf Pinterest Entdeckt und war sofort verzaubert. Die tollen und etwas kitschig romantischen Stickrahmen eignen sich super als Fenster Deko oder sogar als Ohrring Halter.Leider kannte ich euch hier nur ein paar Aufnahmen mit weißem Hintergrund zeigen, wo das ganze nicht so toll wirkt wie in einem sonnen durchfluteten Raum oder sogar draußen an einem Baum. Hier hat mir leider immer wieder das momentane Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz allem wollte ich euch diese schöne Idee nicht vor enthalten und mit ein bisschen Phantasie, kann man es sich ja auch ein fach an einem schönen, sonnigen Ort vorstellen. Auf Pinterest hole ich mir übrigens öfters Inspirationen was das Basteln angeht, hier finden sich wirklich tausende von tollen Ideen. Für meine heutige DIY Idee braucht ihr folgende Sachen.

Material:

-Unterschiedlich große Stickrahmen ( Findet ihr im gut sortierten Bastelgeschäft, Online oder zb. bei Tedi)

-Schere

-verschiedene Spitzenstoffe

-Nylonfaden

DIY

 

Schritt 1:

Zu erst dreht ihr die Schrauben eures Stickrahmens so weit auf, bis sich der zweite Ring heraus löst. Ihr habt nun zwei Teile. Nun schneidet ihr für eure Stickrahmen jeweils passende Stoff Stücke zu.Hier könnt ihr natürlich selber wählen, welche Ring Größe welchen Spitzenstoff Erhalten soll.

Danach legt ihr das passend zugeschnittene Stoffteil von hinten über euren rahmen und drückt den anderen Ring wieder dagegen.Nun müsst ihr den Stoff nur noch etwas fester ziehen und könnt nochmal kleinere Korrekturen vornehmen.

Wenn alles richtig sitzt, dreht ihr die Schrauben einfach wieder zusammen und schon ist eurer Rahmen mit den hübschen Stoffen bespannt.

Stickrahmen Diy

 

Diy Ideen Stickrahmen Diy Idee

Stickrahmen Diy (2)schritt 2:

Nun braucht ihr nun noch den überstehenden Stoff abschneiden und einen Nylonfaden an eure Stickrahmen anbringen. Ich habe meine unterschiedlich lange abgeschnitten, das Lockert das ganze noch etwas auf. Nun müsst ihr euch nur noch ein schönes Fenster aussuchen für eure rahmen oder sie draußen im Garten aufhängen. Meine werden Morgen gleich in meinen Wintergarten einziehen.

Die Spitzenrahmen eignen sich übrigens auch ganz toll zum Ohrringe aufzuhängen. Einfach die Stecker durch den Stoff stecken und schon habt ihr eine tolle und dazu noch Dekorative Aufbewahrungsmöglichkeit. ich hoffe euch hat meine kleine DIY Idee gefallen und ich freue mich wie immer sehr über eure Kommentare und wenn ihr habt, auch die ein oder andere Selbermach Idee.

Einen schönen Abend euch….

Diy Idee Stickrahmen

Diy FrühlingStickrahmen Idee Stickrahmen Diy Schmuckhalter

 

 

0

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.