Signierstunde im TASCHEN Store mit Laurent Benaïm

von

( Werbung) heute möchte ich euch wieder ein absolutes Highlight des TASCHEN Verlags vorstellen .

Laurent Benaïm kommt nach Berlin und signiert am Donnerstag, den 16.Mai 2019 von 18. Uhr bis 19 Uhr exklusiv im TASCHEN Store auf der Schlüterstraße 39, Berlin sein neues Buch .

Hierzu möchten der Taschen Verlag und meine Wenigkeit euch recht herzlich Einladen.

 

                                                                                                                                                                                                                                                       Copyright @TASCHEN

Faire l’Amour

Laurent Benaïm – Sex jenseits normativer Schönheitsideale

Laurent Benaïm
Dian Hanson
Hardcover, 21,5 x 30 cm, 216 Seiten
€ 40
ISBN 978-3-8365-6835-7 (Deutsch, Englisch,
Französisch)
Die sogenannte erotische Fotografie ist mehrheitlich ein Schlafmittel und eine Frechheit; sie beleidigt die Fantasie, die Intelligenz und die niederen Instinkte gleichermaßen. Ihre Posen sind aus der Mottenkiste und die Modelle aus dem Katalog normativer Schönheitsideale, jung, sportlich und zumeist weiß.
Bei Laurent ist das anders: „Ich war schon immer von Sex fasziniert, der Vielfältigkeit der Praktiken und dem unbedingten Willen der Menschen, ihre Fantasien zu verwirklichen“, sagt der Pariser Fotograf. „Diese Augenblicke der Lust fesseln mich in all ihren Formen: den schönen, den hässlichen.
Ich habe keine Kriterien für eine ästhetische Auswahl, mich interessiert nur der Ausdruck menschlichen Verlangens.“ Benaïm pfeift auf die Körpernorm, auf die geschlechtliche Identität, auf die sexuellen Ausrichtungen und Präferenzen. Wer in seinem Atelier vorbeischaut, darf aussehen, wie er will, und zeigen, was er möchte – Benaim selbst agiert nur als Zeuge und Beobachter, als kreativer Berater mit unvoreingenommener Kamera.
Der Fotograf lichtet ausschließlich Amateure ab, die jung und alt sein dürfen, hetero-, homo-, bi-, inter- oder transsexuell, gerade, schief, dick und dünn.
Seit 1999 strömen sie in Benaims großes Gewerbeatelier im Pariser Vorort Montreuil, seit sich herumgesprochen hat, dass ihre Neigungen, Schrullen und Obsessionen hier nicht nur akzeptiert, sondern durch eine spezielle Drucktechnik aus dem 19. Jahrhundert sogar zu Kunst verarbeitet werden.
Die Technik des Gummibichromatverfahrens dämpft den Extremismus seiner Thematik und erlaubte ihm Ausstellungen in Paris, Berlin, Mailand, Luxemburg, Zürich und – passenderweise –im Kinsey-Institut für Sexualforschung in Bloomington (Indiana, USA).
Laurent Benaïm zeigt 300 der über 1000 Aufnahmen des Fotografen in einem Buch, das sicherlich zu TASCHENs gewagtesten – und meist diskutierten – Bildbänden gehören wird. „Augenblicke der Lust fesseln mich in all ihren Formen: den schönen, den hässlichen. Ich habe keine Kriterien für eine ästhetische Auswahl, mich interessiert nur der Ausdruck menschlichen Verlangens.“ — Laurent Benaïm

                                                                                                                                                                                                                      Copyright @TASCHEN

Der Fotograf:

Der Pariser Fotograf Laurent Benaïm (geboren 1965) hat sich auf die Darstellung ausgefallener Sexualpraktiken spezialisiert. Er fotografiert nur echte Paare und Amateurmodelle und zieht seine Fotografien dann mit dem historischen Gummidruckverfahren aus dem 19. Jahrhundert ab. Damit hat er sowohl online als auch in wagemutigen Galerien eine treue internationale Gefolgschaft gewonnen.

Die Herausgeberin:

Dian Hanson hat von 1976 bis 2001 verschiedene Herrenmagazine produziert, darunter Juggs, Outlaw Biker und Leg Show, bis sie 2001 schließlich Herausgeberin der TASCHEN Sexy Books wurde. Zu ihren mehr als 60 Büchern für TASCHEN gehören The Art of Pin-up und Psychedelic Sex. Sie lebt in Los Angeles
                                                                                                                                                                                                                                Copyright @TASCHEN
Zusammen mit dem TASCHEN Verlag, möchte ich euch recht herzlich zum diesem tollen Event Einladen. Dort habt ihr nicht nur die Möglichkeit den tollen Künstler Laurent Benaïm einmal persönlich kennen zu Lernen, sondern auch eure Bücher Signieren zu lassen.
Wenn ihr also in Berlin wohnt oder in der Nähe seit, lasst euch diese tolle Chance nicht entgehen 🙂
Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.