Vaporizer- gesundes Verdampfen mit dem Mighty von Storz-Bickel

von

(Werbung) passend zu meinem letzten Aufklärungsbeitrag über CBD Cannabis, möchte ich euch heute gerne etwas mehr über die verschiedenen Arten des konsumierens , speziell mit einem Vaporizer aufklären. Sicherlich wird sich der ein oder andere jetzt genau so wie ich am Anfang, fragen, was ist eigentlich ein Vaporizer ?  Anderst als in den USA, sind sie hier in Deutschland bislang noch nicht ganz so populär, ich bin mir aber sicher, das sich dies schon sehr bald ändern wird.

Ein Vaporizer oder Vaporisator (Verdampfer) ist ein Gerät zur Verdampfung von Wirkstoffen.  Durch Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur so weit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung  wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen.

Zu meist wird der Vaporizer genutzt, um aktive Wirkstoffe von Pflanzenmaterial, wie Tabak, Cannabis oder anderen Kräuter freizusetzen. Jedoch werden diese auch als Alternative zum traditionellen Tabakkonsum durch Zigaretten eingesetzt, indem eine Mixtur aus Propylene Glycol, Glycerin und Nicotin in einen Tank gefüllt und anschließend verdampft und inhaliert wird. Wird der Vaporizer richtig mit niedrigen Temperaturen genutzt, ist eine verbesserte Extraktion und eine weitaus geringere Schädigung des Lungensystems nachgewiesen.

Ich habe für euch den tollen Mighty Vaporizer von Storz-Bickel getestet und möchte euch heute gerne etwas zu meinen Erfahrungen damit erzählen. Der Mighty ist nicht gerade der günstigste Vaporisator, es lohnt sich aber hier wirklich etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Dafür bekommt ihr ein qualitativ sehr  hochwertiges Gerät, welches euch lange Freude bereiten wird. Der batteriebetriebene MIGHTY verwendet eine patentierte Kombination aus Heißluftkonvektionsheizung und zusätzlicher Wärmeleitung, die eine effiziente Verdampfung vom allerersten Zug an sicherstellt. Zudem liegt er wirklich super angenehm in der Hand und hat eine praktische Größe.

Neben dem üblichen Zubehör, sind vor allem die im Lieferumfang enthaltenen Ersatzteile wie Dichtungsringe, Siebe usw. positiv zu vermerken. Auch die Füllhilfe sowie die Kräutermühle sind eine nützliche Zugabe seitens des Herstellers.

Vaporizer- gesundes Verdampfen mit dem Mighty von Storz-Bickel

Lieferumfang

  • 1 x Mighty Vaporizer
  • 1 x Aufladegerät mit Netzstecker
  • 1 x Mundstück
  • 1 x Tropfenkissen für Konzentrat
  • 3 x Normale Siebe
  • 1 x Reinigungsbürste
  • 1 x Füllhilfe
  • 1 x Set aus Dichtungsringen
  • 1 x S&B Grinder
  • 1 x Bedienungsanleitung

 

Die Highlights im Überblick

 

  • zwei leistungsstarke Akkumulatoren
  • lange Nutzungsdauer
  • kurzer Aufheizprozess
  • funktionsreiches LED-Display
  • Vibrationsfunktion
  • große Kräuterkammer
  • kann Kräuter, Harze und Öle verdampfen

In dem tollen Vaporizer kann man nicht nur Kräuter, sondern auch Öle und Konzentrate verdampfen. Diese verdampft man mithilfe des zusätzlichen Tropfenkissens, das in die aus rostfreiem Stahl bestehende,  Heizkammer gesteckt wird. Der Mighty verwendet sowohl Konduktion als auch Konvektion und wird ganz einfach mit dem 2-Tasten-System gesteuert.

Wie man es von Storz -Bickel-Produkten gewöhnt ist, ist die Temperaturkontrolle sehr präzise. Auf der integrierten LED Anzeige wird die aktuelle Temperatur, die gewünschte Temperatur, und der Akku-Stand der Batterien angezeigt. Die Temperatur der Heizkammer lässt sich problemlos zwischen 40°C und 210°C einstellen und heizt sich blitzschnell auf.

Die Akkulaaufzeit beträgt satte 2 Stunden. Wie auch alle anderen Storz – Bickel Produkte, wird auch der Mighty Vaporizer in Deutschland hergestellt und ist TÜV geprüft. In der Produktion werden nur die sichersten und qualitativ hochwertigsten Materialien verwendet, somit entspricht der Mighty Vaporizer den hohen europäischen Standards und Regulierungen für Haushaltsgeräte.

In die Kräuterkammer des Mighty passen 0.2 bis 0.3 Gramm.  Zudem ist Vaporizer extrem einfach zu bedienen. Einfach auf den Knopf Drücken und das Gerät beginnt automatisch mit der Erwärmung , der vorher eingestellten Temperatur. Gerade diese sehr einfache Handhabung macht ihn wirklich sehr interessant für mich und eignet sich zudem hervorragend für Unterwegs…

Bestellen könnt ihr den  Vaporizer und sämtliches Zubehör direkt (HIER) 

Ich freue mich wie immer sehr über eure Kommentare und Anregungen,

Einen schönen Abend euch…..

0

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.