Warehouse Sale bei TASCHEN + Gewinnspiel

von
(Werbung) Das neue Jahr hat bereits begonnen – Zeit für neue Bücher und Inspirationen!!
Vom 30. Januar bis 1. Februar  bietet der TASCHEN-Sale wieder tolle Preisnachlässe von bis zu 75% bei Ansichtsexemplaren oder solchen mit leichten Mängeln.
Die Themenbereiche reichen von  Kunst, Architektur, Design, Sex, Film, Fotografie, Reise bis zur Popkultur.
Die tolle Aktion gilt sowohl  Online , als auch in den Taschen Stores in Berlin und Köln, wo ihr nach Herzenslust stöbern könnt.

Bei dem zweimal jährlich stattfindenden Warehouse Sale kann man Ansichtsexemplare und leicht beschädigte Bücher aller Preisklassen und Themenbereichen mit schwindelerregenden Preisnachlässen von 30 bis 75% ergattern.

Mit über 35 Jahren Verlagserfahrung hat sich TASCHEN mit kühnen, innovativen Büchern in vielen Größen, Themenbereichen und Preisklassen eine treue Gefolgschaft rund um den Erdball gesichert.

Neben dem Web-Shop betreibt das Unternehmen mittlerweile 12 Stores in ganz Europa und den Vereinigten Staaten, darunter den neuesten am Kölner Neumarkt.

TASCHSale + GewinnspielEN Warehouse

Ich bin als absoluter Kunst und Fotografie Liebhaber selbst regelmäßig im Onlineshop am Stöbern.

Inzwischen besitze ich bereits eine richtig tolle Auswahl an wundervollen Büchern.

Dort findet ihr unter anderem auch das neue Tarotkartenpiel von Salvador Dalí mit einem klugen & eleganten Begleitband, welches ich heute als absolutes Highlight, in Zusammenarbeit mit dem TASCHEN Verlag an euch Verlosen darf.

 

Der Magier, der Mond und der Tod

Salvador Dalís Tarotdeck: Surrealismus trifft Symbolismus
Dalí. Tarot
Johannes Fiebig
Deck mit 78 Tarotkarten, inkl. Begleitheft in Box,
18,8 x 33 cm, 184 Seiten
ISBN 978-3-8365-7612-3 (Deutsch, Englisch,
Französisch)
Der Legende zufolge gab Produzent Albert Broccoli bei den Vorbereitungen zu dem James-Bond-Film Leben und sterben lassen bei Salvador Dalí einen Satz Tarotkarten in Auftrag.
(Wir erinnern uns: Bonds Gegenspieler Kananga ließ sich gerne von dem schönen Medium Solitaire die Zukunft aus den Karten lesen.)
Die Zusammenarbeit zwischen Broccoli und Dalí platzte zwar aufgrund vertraglicher Differenzen.
inspiriert von seiner Frau Gala, die ihn in seinen mystischen Interessen bestärkte, setzte Dalí das Projekt aber fort.
Das Werk erschien 1984 in einer limitierten, mittlerweile längst vergriffenen Art Edition – Dalí war damals der erste renommierte Künstler, der ein völlig neues Kartenset entwarf.
Dabei stützte er sich auf Meisterwerke von der Antike bis zur Moderne, zitierte u. a. Jacques-Louis Davids Tod des Marat oder Lucas Cranachs Drei Grazien (natürlich findet man auch Dalí selbst und seine Gala auf den Karten) und  verknüpfte sein Wissen über das Arkane mit seinem unverwechselbaren Witz.
Das Ergebnis ist ein surreales Kaleidoskop europäischer Kunst- und Kulturgeschichte. Nun hat TASCHEN dieses seltene Werk wieder aufgelegt. Es enthält sämtliche 78 Karten und zeigt Figuren wie den Magier, die Liebenden, den Mond, den Tod, die Hohepriesterin und die Kaiserin.
Im umfangreichen Begleitheft hält der international renommierte Tarotexperte Johannes Fiebig die angemessene Festrede zu dieser Traumhochzeit von Surrealismus und Esoterik.
Außerdem im Begleitheft enthalten: Eine Einführung in Dalís Leben und das Making-of des Projekts.  Gut verständliche Erläuterungen der Komposition jeder Karte, ihrer
Bedeutung sowie praktische Hinweise.
Schrittweise Erklärungen, wie die Karten zu lesen sind.  Eine jargonfreie Sprache, die Tarot für jeden Neueinsteiger verständlich
macht.
„Ganz im Geiste des Surrealismus hat Dalí den Deutungsrahmen dieser Tarot-Karten noch um einige irrwitzige Facetten bereichert.“
— nouvelobs.com, Paris

Der Autor:

Johannes Fiebig, 1953 in Köln geboren, ist einer der erfolgreichsten Autoren auf dem Gebiet des Tarot und einer der führenden Experten für die psychologische Interpretation von Symbolen und Orakeln.
Sein Hauptinteresse gilt der Anwendung von Tarot und anderer Symbolsprachen als Methoden geisteswissenschaftlicher und psychologischer Deutung.

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

Um das tolle Tarot Set von Salvador Dali Gewinnen zu können, müsst ihr Follower meines Blogs sein und mir einen Kommentar hinterlassen, warum ihr das Set gerne euer eigen nennen würdet?

Das Gewinnspiel läuft ab heute 15.01.2020 bis zum 22.01.2020 um 18 Uhr. Der oder die Gewinnerin wird von mir direkt per E-Mail informiert und erhält sein Buch direkt zugesandt.

Wie immer Drücke ich euch die Daumen und bin schon sehr auf eure Kommentare und Anregungen gespannt und wünsche euch jetzt erst einmal ganz viel Spaß beim Stöbern….

Teile diesen Post
2 Responses
  • Lars
    Januar 16, 2020

    Bin einfach ein große Dalí Fan und finde diese Tarotkarten daher sehr interessant und wichtig ffür mich

    LG

  • Falko Bolze
    Januar 22, 2020

    Gerne würde ich mit dem exzeptionellen von Johannes Fiebig höchstselbst gestalteten Tarotdeck bedacht werden, um die mir bis dato unbekannte symbolische Kraft des dem Tarock verwandten Kartenspiels für mich zu entdecken!

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.