Warehouse Sale beim TASCHEN Verlag+Gewinnspiel

von
(Werbung) der Sommer ist da – und mit ihm neue Bücher und Inspirationen! Vom 21. bis 23. Juni bietet der TASCHEN-Sale wieder tolle
Preisnachlässe von bis zu 75% bei Ansichtsexemplaren oder solchen mit leichten Mängeln aus den Themenbereichen Kunst, Architektur,
Design, Sex, Film, Fotografie, Reise und Popkultur.  Die tolle Aktion gilt sowohl  Online , als auch in den Taschen Stores in Hamburg, Berlin oder Köln, wo ihr nach Herzenslust stöbern könnt.

Mit fast 40 Jahren Verlagserfahrung hat sich TASCHEN mit kühnen, innovativen Büchern in vielen Größen, Themenbereichen und Preisklassen eine treue Gefolgschaft rund um den Erdball gesichert. Neben dem Web-Shop betreibt das Unternehmen mittlerweile 12 Stores in ganz Europa und den Vereinigten Staaten.

 

Ich bin als absoluter Kunst und Fotografie Liebhaber selbst regelmässig im Onlineshop am Stöbern. inzwischen besitze ich bereits eine richtig tolle Auswahl an wundervollen Büchern.Dort findet ihr unter anderem auch das Sagenhafte  Werk von , welches ich heute als absolutes Highlight, in Zusammenarbeit mit dem TASCHEN Verlag an euch Verlosen darf.

 

Warehouse Sale beim TASCHEN Verlag+Gewinnspiel

 

Afrikanische Impressionen

Von Kairo bis Kapstadt – unterwegs mit National Geographic

ISBN 978-3-8365-6873-9   € 50

Cover of the German edition

 

 

Hans Hildenbrand, Egypt, circa 1925.
Men lead donkeys past the “Tombs of the Caliphs,” mosque-like mausoleums erected outside Cairo to house the mortal remains of Egypt’s medieval sultans, the foreign dynasty of the Circassian Mamluks. No towering pyramids for them!

 

 

Angesichts der täglichen Horrormeldungen aus Afrika vergisst man leicht, dass es auch dieses andere Afrika noch gibt: das Afrika spektakulärer Landschaften, geschäftiger, moderner Städte, gelebter Traditionen und einer faszinierenden Tierwelt. Nach dem Vorbild unseres monumentalen In 125 Jahren um die Welt präsentiert dieser Band Berichte und Fotoreportagen aus den Archiven von National Geographic und lädt zu einer Reise ein, die von Kairo bis Kapstadt führt.

Inspiriert von dem Bestseller In 125 Jahren um die Welt, vereint dieser Band eine Auswahl von rund 200 Afrikabildern aus den Archiven von National Geographic – darunter 40 neue Fotografien, die die Vielfalt dieses Kontinents und seiner Landschaften, Klimazonen und Kulturen spiegeln, aber natürlich auch die Art und Weise, wie sich der Westen ein oft von kolonialer Amnesie und exotistischen Fantasien geprägtes Bild des afrikanischen Kontinents gemacht hat und macht.

Stationen dieser transkontinentalen Zeit- und Bilderreise, die mit frühen Autochromfotos beginnt und in der Digitalära endet, sind unter anderem archäologische Fundstätten in Ägypten, die Gassen und Suks der Altstadtviertel Algeriens, die nebelverhangenen Vulkane Ugandas und die Drakensberge von SüdafrikaBerggorillas in RuandaWolkenkratzer in SimbabweRitualmasken der Tschokwe aus Angola und verzweifelt gegen riesige Heuschreckenschwärme kämpfende Bauern in Kenia bilden ein spannendes Afrikapanorama, das den jeweiligen Zeitgeist abbildet und nachverfolgen lässt, wie der voyeuristische Blick und der Kult des Ausgefallenen von einst einer realistischeren Wahrnehmung gewichen sind, die auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen von Kolonialismus und Globalisierung nicht ignoriert.

 

Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

Um das tolle Buch Gewinnen zu können, müsst ihr Follower meines Blogs sein und mir einen Kommentar hinterlassen, warum ihr das Buch gerne euer eigen nennen würdet?

Das Gewinnspiel läuft ab heute 08.06.2018 bis zum 16.06.2018 um 18 Uhr. Der oder die Gewinnerin wird von mir direkt per E-Mail informiert und erhält sein Buch direkt vom Verlag zugesandt.

Wie immer Drücke ich euch die Daumen und bin schon sehr auf eure Kommentare und Anregungen gespannt…

 

TASCHEN STORES

TASCHEN Store Hamburg
Bleichenbrücke 1–7
20354 Hamburg
 TASCHEN Store Köln
Neumarkt 3
50667 Köln
TASCHEN Store Berlin
Schlüterstr. 39
10629 Berlin

 

0
3 Responses
  • Lars
    Juni 8, 2018

    Weil ich Afrika immer noch sehr faszinierende finde und wenn ich es schon nicht besuchen kann, hätte ich wenigstens ein paar tolle Bilder von Afrika.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

  • Melanie R
    Juni 16, 2018

    Hallo 🙂

    Ich habe einen Faible für Afrika und damals als Single einige Reisen dahin unternommen. 2019 geht es das erste Mal seit langer Zeit nach Südafrika, diesmal mit Familie.
    Die Nationalgeographic Bände sind immer mit viel Liebe erstellt und ich würde mich sehr freuen, das Buch als “Appetithäppchen” zu gewinnen, und auch gleichzeitig um schöne Erinnerungen aufleben zu lassen. Und ich entdecke bestimmt auch noch manch Neues.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Melanie

    • Melanie R
      Juni 16, 2018

      Hups, ganz vergessen. Ich war bisher reine Blogleserin und folge Dir jetzt auch unter aurian_28 auf Instagram.

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.