Buchvorstellung „Hat Couture“

von

     Hat Couture

       Fabelhafte Hutkreationen für die Dame und den Herren

       ISBN: 978-3-86355-314-2

       Bestellnr.: 55314
     24,99

Heute möchte ich euch endlich das neue und vorallem ganz Zauberhafte Buch “ Hat Couture“ aus dem Hause edition-m-fischer.de  vorstellen.
leider hat alles ein wenig länger gedauert, da ich schon mitten im Umzugs Stress stecke.
Unglaublich wieviel Zeit so etwas in Anspruch nimmt. Dazu kommt auch noch die Renovierung meines Fotostudio  und Kinder und Haushalt unter einen Hut zu bekommen.
Umsomehr Freue ich mich heute, das neue Buch und vorallem meine kleine Kreation vorstellen zu dürfen.
Es hat richtig gut getan, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und für ein paar Stunden etwas kreatives zu machen.Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen finde ich 🙂
In Hat Couture findet man allerlei Fabelhafte Hutkreationen für die Dame und den Herrn.

Als das Buch bei mir ankam wollte ich sofort loslegen und einer dieser zauberhaften Hütchen basteln.
Leider musste ich feststellen, das es etwas schwierig ist an die benötigten Hat Bases zu kommen.
Nach längerer Suche im Internet bin ich aber auf Etsy fündig geworden www.etsy.peterhams
Da die Materialien aus England kommen und ich nicht so lange warten wollte, habe ich mir in der zwischenzeit etwas anderes einfallen lassen.Dazu später mehr.
Das Buch ist wunderschön illustriert und erinnert mich sofort an meine Lieblingstadt Paris und auch die Namen der Hutmodelle lassen ein  Stücken von Paris Flair bei mir einziehen.
Ihr findet alles Wissenswerte über Hüte und sämtliche Grundlagen in der Einführung.
Außerdem Grundlegende Handgriffe, Material und Stoffkunde, Nützliche Helfer, Werkzeuge und Schnittmuster verstehen in der Einleitung des Buches.
Das Buch ist in drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen gegliedert, von einfachen Projekten, Projekten für Fortgeschrittene und Projekte für Könner.
Zu dem wird alles in ausführlichen Schritten erklärt und mit vielen Zeichnungen dargestellt.

Da ich auf die schnelle keinen alten Hut ( daraus könnt ihr die schönen Headpieces und Hütchen auch basteln ) oder ähnliches gefunden habe, habe ich mal etwas in meiner wirklich Riesen Sammlung an Material gekramt und bin tatsächlich fündig geworden.

Manchmal ist es also gar nicht schlecht so ein riesen Sammelsurium zu besitzen. irgendwann findet doch alles seinen Einsatz 🙂

Mein Hütchen habe ich nach der Vorlage von “ Madame Pierrot“ gestaltet, wobei eine total eigene Kreation entstanden ist. Für meine Shootings darf es auch gerne etwas verrückter und auffälliger werden.

Der Stoff für das Original Hütchen habe ich aber bereits besorgt, ich muss es einfach auch noch anfertigen.

Ich habe mein Hütchen aus einem Schultepolster als Basis gebastelt.

Das ganze war ziemlich einfach und ich musste nicht viel Nähen, sondern habe das meiste mit Flüssig Zwirn geklebt.

Bei der Stoffwahl habe ich mich für einen Sommerlichen Pfirsichton entschieden.

Im nachhinein habe ich über das überzogene Schulterpolster noch einen zarten Tupfen Netz Stoff gezogen.An den rändern habe ich einfach ein schwarzes, mit großen Pailetten Verziertes Band angeklebt.So bekommt das Hütchen absoluten Glamour Faktor.

Zum Schluss habe ich an der Unterseite noch eine Haarklammer befestigt und ein schwarzes Vögelchen durfte auf meiner Kreation Platz nehmen.

Ich finde das Hütchen richtig schön, auch wenn es  stark von der Vorlage abweicht.

Ich Freue mich schon riesig wenn die bestellten Hat Bases und Stoffe bei mir eintreffen und ich weitere Schmuckstücke Zaubern kann.

   Außer den kleinen Hütchen findet ihr im Buch auch noch Anleitungen zur Herstellung zauberhaften

 Haarreifen, eine Kinderkappe und etwas für die Herren der Schöpfung Ein wirklich tolles Buch für alle Kreativen Mademes unter euch und genau das richtige für ein paar Minuten Verschnaufpause 

 im Alltag.

   Schließlich haben wir uns das reichlich Verdient.

   In diesem Sinne

 

Au Revoir ihr lieben…

Teile diesen Post

Noch keine Kommentare

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.