Kino Feeling mit dem Volcano Popcorn Maker von klarstein

von
Guten Abend ihr Lieben,

Wie ihr bestimmt schon mit bekommen habt, habe ich ein absolutes Faible für Vintage und Retro Möbel, Kleidung und Accessoires.
Für mich gibt es nichts schöneres als tolle Möbel und Geräte der vergangenen Zeit und ich stöbere sehr oft nach tollen retro schätzen auf dem Flohmark oder eben im Internet.
Da mein Umzug kurz bevor steht, habe ich mich im Netz auf die Suche nach tollen Vintage Geräten und Möbeln gemacht, sowohl für mich Privat, als auch für mein neues kleines Fotostudio, welches ich im August Eröffnen werde.Ich träume schon immer von einer tollen Küche im 50er Jahre Stil und einer tollen Popcorn Maschine.Was gibt es schöneres wie den Geruch von frischem Popcorn.Erinnerungen an die Kindheit, an Jahrmärkte und Kino Besuche.
So bin ich bei meiner Suche nach einer Popcorn Maschine und Küchengeräten auf der Seite von klarstein  gelandet und war sofort hin und weg.




Klarstein bietet tolle Küchengeräte, Haushaltsgeräte, alles zur Klimaregelung, Modern living und Enies Lieblinge.

Das ist übrigens meine absolute Lieblingsrubrik 🙂 
Enie van de Meiklokjes stellt hier ihre persönliche Lieblinge vor undmal ehrlich, wer wäre hierfür besser geeignet als Enie?
Hier habe ich auch unter der Rubrik Funcooking, die tolle Popcorn Maschine Volcano entdeckt und war von Anfang an verliebt in dieses Schmuckstück im 50er Jahre Stil.



Ich mag Mikrowellen Popcorn wirklich und es verbrennt immer leicht. Früher habe ich es auch schon mal im Topf gemacht, aber das war eine total Katastrophe und meistens landet mehr auf dem Boden als sonst irgendwo. Das hat nun endlich ein Ende.Es gibt einfach nichts über selbst gemachtes, frisches Popcorn richtigen Popcorn Maschine.Ganz toll finde ich auch die Beleuchtung im inneren der Maschine.Sie ist auf jeden Fall ein Klasse Hinkuger, auch wenn man gerade kein frisches Popcorn darin macht.Der Aufbau war relativ einfach und ist in der beiliegenden Gebrauchsanleitung ausführlich beschrieben.Und dann kann es auch schon los gehen..
Bereits nach kurzer Aufheizzeit kommen die gesamten 300W Leistung zu tragen und der Edelstahl-Topf des Popcorn-Makers kann mit Mais und wenigen Tropfen Öl befüttert werden. Um das Geschmackserlebnis abzurunden sollte man auch direkt Zucker oder Salz dazufügen. Das integrierte Rührwerk sorgt dafür, dass die Maiskörner gleichmäßig mit der Heizplatte in Berührung kommen und kein Korn am Boden kleben bleibt und verbrennt.ich habe es zuerst mit Zucker versucht, das esse ich am liebsten.Beim Öffnen des Deckels solltet ihr immer einen Ofen Handschuh tragen.
Die Handhabung ist relativ einfach und schon nach wenigen Minuten  hüpfen die ersten gepoppten Maiskörner aus dem Edelstahltopf.Sobald kein poppen mehr zu Hören ist, kann die Maschine Ausgeschallten werden.Die Pfanne kann man nun ganz einfach am  Handgriff nach unten ziehen und verbleibendes Pocorn heraus schütteln.Dies verhindert, das das Pocorn  weiter erhitzt und womöglich anbrennt.
Die Stundenleistung beträgt ca.60 Liter, man kann also locker eine ganze Manschaft zum Kino Abend Einladen.
An meiner Rezeptur bzw. der Menge des Mais und des Zuckers muss ich noch ein  wenig Feilen.
Aber ich denke man hat den Dreh wahrscheinlich schnell heraus und für sich die richtige Geschmacksrichtung gefunden.
Nach Abkühlen des Geräts kann die Pfanne leicht entnommen werden
So lässt sie sich wunderbar reinigen

Hier die wichtigsten Features auf einen Blick:

*300 Watt popcorn Maker  für knackigen Puffmeis, Süss oder salzig

*Edelstahl Behälter mit integriertem Heizsystem  und Rührwerk

*Kurze Aufheitzzeit –  hohe Pocorn Ausbeute

*Innenbeleuchtung- dekorativ und warmhaltend

*einfache Reinigung- der Topf ist bequem  entnehmbar

*50er Jahre Cinema Optik mit roter Lackierung

*ink.Servierschüssel und Portionierlöffel


Die Eigenschaften:

*Schüttel Funktion

*Panorama Fenster

*Magnet-Schloß Tür

*An/Aus Schalter

*An/Aus Schalter für Innenbeleuchtung

*rutschfeste Gummifüße

*Stromversorgung 220-240V


Inhalt der Lieferung:

* popcorn maker

*Servierschüssel 

*2 Dossierlöffel

*1 Edelstahltopf

* Gebrauchsanleitung

*sponsored Post*

Ich kann euch die tolle popcorn Maschine von Klarstein nur wärmstens Empfehlen und möchte sie nicht mehr missen.Die Maschine Kostet 81,80 Euro und bietet erstklassiges Design und vorallem eine tolle Leistung.Eine wirklich qualitativ Hochwertige Maschine,zu einem sagenhaft günstigen Preis.
Ich möchte sie auf keinen Fall mehr hergeben und Freue mich schon riesig auf den nächsten Kino Abend mit meiner Familie….
Bis bald ihr Lieben






E

Teile diesen Post
No tags 1 Comment
1 Response
  • Lavenya
    Juni 21, 2015

    Liebe Yvonne,

    Ein sehr schöner und gelungener Beitrag…….

    Dieser Vintagestyle steht dir sehr sehr gut und deine Freude an diesem tollen Gerät kann ich gut nachvollziehen……..

    Liebe Grüße Andrea

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.